Motorölwechsel - 250D Was beachten?

  • Hallo,


    wir wollen morgen bei meinem 250D einen Motorölwechsel machen.


    Dabei sind noch folgende Punkte zu klären:

    • Welchen Ölfilter?
    • Welches Öl?
    • Wo steckt der Ölfilter?
    • Was ist noch zu beachten?

    Ich freue mich auf eure Antworten ;)

  • Einfach 10W40 MotorenÖl filer empfehle ich nur beim benz zu kaufenm oder
    mann.
    was anderes brauchst du nicht .Ölfilter ist im motorraum hinen
    hat 2x13 mutter.und das ding rausziehen und mit sauberem tuch den
    Deckel sacuber machen.


    Also ich muss gestehen das ich einmal
    vergerssen habe ölvechsel zu machen und bin mit 15W40 32TKm Gefahren und
    habe nur 1liter nachgefühlt.das ist wirklich hammer wo die anderem
    motoren schon längst am a...sch währen.

  • also in der Betriebsanleitung ist ne tabelle wo drinn steht welche Öle du alle verwenden darfst
    für den Filter fährst zum ATU mit deinem fahrzeugschein der kostet so ca 8€
    du hast glaub ich schon einen von den neueren Motoren da müsste er vorne rechts neben dem Motorblock sein ;) oder hinter dem Block

  • Hey Michel,


    wenn du am 17. mit beim Stammtisch dabei bist, lass den Ölwechsel in Bielefeld machen. Gegenüber vom Fressnapf kostet es glaube 30 Euro inkl Filter, so viel Öl wie reinpasst und du musst keinen Handschlag tun.
    So günstig bekomm ich nicht mal Öl und Filter...


    das wäre jetzt mein Tipp, glaub das Öl müsste von Shell sein und der Filter von Mann - bin mir aber nicht sicher.
    Auf jeden Fall ist das wirklich gut dort!


    Müsste Eckendorfer Straße/Ziegelstraße 71 (33609 Bielefeld) sein. Mr. Wash heißt der Laden!
    http://www.mr-wash.de/


    Tante Edit: Die füllen dir 10W-40 Shell Helix Plus rein, Filter wie gesagt von Mann + Hummel (Marktführer + Erstausrüsterqualität). Das Öl wird abgelassen und nicht abgesaugt oder sonstwas, also wirklich alles wie es sein soll. Bin schwer begeistert, dauert ca. 15 min insg.

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

    Einmal editiert, zuletzt von Aspirin2006 ()

  • Was ist denn das für ein Öl? 10w40?
    Wie ist die Quali bei dieser Sache? Kommt mir verdächtig günstig vor?


    Sinnvoll original MB Filter zu nehmen?

    10W 40 ist eigentlich das ÖL das immer passt. Quali ist kein problem das es der DIN norm entsprechen muss ;)
    filter ist egal von MB oder nicht die lassen den auch nur irgend wo anders herstellen ;)
    Mann Filter usw sind eh Marktführer aber auch die ATU filter sind alle OK

  • Bei Mr. Wash in Bielefeld ist das 10W-40, ist eigentlich auch für unsere Motoren vorgesehen.
    Filter ist von Mann+Hummel, bei Mercedes bekommst du die selben - allerdings für 17 Euro.


    Der günstige Preis liegt daran, dass die dort Unmengen an Öl kaufen und Mengenrabatt bekommen.
    Die haben riesige Lager und können daher diesen "Kampfpreis" bieten.


    Die Qualität ist 1a dort.

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • Also glabutb mir ich habe auch bei ATU Filter gekauft und gut war das auf jeden fall nicht.jetzt nut bei mann oder benzo.und wenn ergenjemand günstig 10W40braucht kann ich besorgen bin bei PVautoteile bei und angemeldet staat 49€ bekomme ich für 25€ 7L Öl und ein filter(MANN).gut?????und Öl ist nicht das billigste.von qualität.