Mein 94er MB :-)

  • Hier ist meine Maschine :)


    w124 250D Baujahr 1994.
    Sorry, hab Ihn noch nicht gewaschen. :P
    Wetter war nicht so spitze. :(


    Kerndaten:

    • 118PS
    • 2,5 Liter
    • 4 Gang Automatik

    Den Rest seht ihr auf den Bildern.
    Was sagt ihr zu dem Rost? Ist das was größeres?


    Und vor allem - Verbesserungsvorschläge? :)


    --- BILDER ---
    http://www.michel-bosch.de/mb/


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  • hi


    wenn das die einzigen Roststellen sind, ok, der Kotflügel und die Heckklappe ist schnell getauscht.
    am Scheibenrahmen oben, ist halt mist, da muss die Scheibe bei raus, ist aber für nen ordentlichen Lackierer auch kein Problem.


    Ich würde alsbald machen am Scheibenrahmen zumindest bevor da was durch ist, und die karre wasser durchlässt.


    Koti tauschen kann man immer noch.


    Ansonsten würd ich mir mal ganz genau meine Wagenheberaufnahmen anschauen an deiner Stelle.

  • Ich würde mal sagen: Der Rost muss weg und dann sieht er auch wieder richtig gut aus !
    Kotflügel würde ich direkt ersetzen, so wie der aussieht.

    __________________________________________________________________________
    230E Limousine | MOPF1 | 06/91 | 170.000 km | Bornit |

    Einmal editiert, zuletzt von schnillbohne ()

  • hey...


    ja wo wohnst du denn eigentlich?


    die Heckscheibe muss raus...genau ;)


    und dann erstmal schön entrosten...hoffe es ist nicht schon durch



    aber sollte schon ein Fachmann machen


    Grüßle FLO ;)

  • Ist der Preis denn Okay? ^^


    Gütersloh, Bielefeld.


    Fahre aber auch gerne raus zu jemanden der Ahnung hat ;)
    Was würde so etwas etwa kosten?


    Achja andere Sache:
    Automatik Problem: Wenn ich anfahre, schaltet er normal bei etwa 25km/h in den 2. Gang und bei 35km/h in den 3. Gang. Bei der Schaltung in den 3. Gang geht die Drehzahl plötzlich 2000 Umdrehungen höher, als würde er den Gang nochmal auskuppeln, woran liegt das?
    Ich hoffe nichts schlimmes :-O

  • mh ok..ist ein kleines Stück zu fahren


    aber vom Preis her würde ich sagen...naja ist ok...normalerweise hat er nicht viel SA , aber ist ein Diesel


    und die sind ja schon immer bissi teurer als die "Normalen"


    :D

  • Den Rost am Dach würde ich aalerschnellstens machen lassen,sieht etwas böse aus :warnung:
    Solltest auch wirklich von einem Fachmann machen lassen,weil sonst kostet es jetzt Geld und in 2 Jahren wieder.
    Und wie auch weiter oben schon geschrieben wurde solltest Du mal wirklich die Deckel von Deiner Schwellerverkleidung ab machen und die Wagenheberaufnahmen anschauen :unterauto da nagt an allen der Zahn der Zeit.


    greenside.

  • 1800 hätt ich auch nich bezahlt, allein schon wegen der fehlenden Klimaanlage. Nichmal nen Schiebedach hat er (oder?). Bei der Farbe...viel spaß im Stau oder Stadverkehr. Mein ehemaliger 199er 250 Turbodiesel war da unterträglich...aber der war auch allgemein etwas "wärmer" ausgelegt, dank turbo^^


    1200 hätt ich Maximal mit den Rost und Getriebeproblemen gezahlt.


    Hast ihn dir drunter angeschaut?


    Blindkäufe können beim 124er verdammt ins Geld gehen...


  • Diesel sind mangels (D)umweltzonen meist günstiger zu bekommen als Benziner.


    Aber lass dich nicht dran stören, wenn das Auto ansonsten gut in Schuss ist und du ihn dir mit passender Überzeugung ohne Schlechtes Gewissen gekauft hast war er das auch Wert.
    Diesel gibts zwar wesentlich günstiger, aber meist ist von günstigen Karren der Zustand auch miserabel. Bei deinem ist noch alles im halbwegs vertretbarem Rahmen.



    Moin,


    also erstmal Glückwunsch zu einem an sich doch schönem 124er.
    Die Rostproblematik wurde hier ja schon ausführlich angesprochen.


    Bezüglich des Getriebeproblems. Es gibt bei MB einen "Federnsatz K1" - dieser behebt genau dieses von dir beschriebene Problem. Allerdings nur beim Schalten vom 2ten in den 3ten Gang.
    Da ist die Feder vom Bremsband K1 ausgeleiert. Keine große Sache, mach in dem Zug dann gleich einen Getriebeölwechsel machen.
    Teilenummer ist: A 126 270 44 77 - kostet was bei 3-7 Euro, bin gerade zu faul die epc zu bemühen.


    Wenn du aus der Ecke kommst, kannst du dich ja auch mal bei unserm Stammtisch blicken lassen.
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug in Bielefeld Heepen.
    http://www.runkelkrug.de


    Am 30.5 haben wir auch eine Ausfahrt, genauere Infos kommen noch.
    Mehr Infos findest du in der Regel auf http://www.mercedes-owl.de


    Scheibenwechsel war bei mir MB mit Abstand am günstigsten. Carglass und andere Konsorten wollten fast das doppelte haben.
    Als Lackiererei kann ich dir Fahrzeuglackiererei Bernd Schling empfehlen:
    http://www.lackiererei-schling.de/


    Die machen 100% perfekte Arbeit. Unsere Limo war da schon und mein Coupe kommt dort demnächst auch hin, wenn alles soweit durch ist.


    Beste Grüße,
    Gordon

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    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • Schön deine Worte zu hören.


    Den Rost will ich auf jeden Fall diesen Sommer entfernen, um zu vermeiden das es reinregnet.
    Dabei werde ich wohl mal was anfragen bei deinem Lackierer. (Aber wieso nur Lackierer? Da muss doch bestimmt Stahl eingeschweißt werden?)


    Das mit dem Getriebe klingt auch vertretbar. Ist das ein großer akt?


    Also der Wagen ist aus 1. Hand und hat nur "gute Kilometer" gemacht. (Längere Strecken)
    Er war bis 150000km Immer regelmäßig bei der Wartung und hat alle 15000km einen Ölwechsel bekommen.
    Beim Getriebeöl bin ich überfragt. (Wird das bei der Mercedes Wartung gemacht?!)


    ---------


    Ein Schiebedach hat er ;)


    ---------


    PS: In wie fern kann ich eine Funkfernbedienung für öffnen/schließen nachrüsten? (Auch Fenster.)

  • also Schling in Lübbecke ist auch Karosseriebauer... der bekommt das definitiv hin. Qualitativ auch wirklich gut.


    Getriebeöl hat auch nen Wartungsintervall, glaube 60tkm oder so? FFB einbauen ist kein Ding, mit Komfortfunktion kann ich dir allerdings nicht sagen.
    Also die ZV kannste damit ohne Probleme ansteuern, die Fenster hab ich noch nie gemacht (halt ich auch nicht für nötig).


    Das mit dem Federnsatz ist ne Sache von 5 min wenn die Ölwanne vom Getriebe eh drunter weg ist. Daher ja auch meine Empfehlung mit dem Getriebeölwechsel zeitgleich. Allerdings nur nach Freigabe 236.6, KEIN Dexron III, sondern NUR Dexron IID

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