Windabweiser

  • Hallo Zusammen,
    habe mir ein Paar Windabweiser für die Frontscheiben von der Firma CimAir zugelegt mit der Hoffnung den Fahrtwind bei offenem Fenster nicht mehr so stark zu spüren. Bei unseren W124 wirbelt es leider ziemlich stark zum Fenster rein, wenn man es bei fahrt offen hat. Die Windabweiser bringen null.
    Habe ich vielleicht die falschen, gibt es bessere Hersteller? Oder was könnt Ihr empfehlen?
    Habe leider keine Klimaanlage, an Warmen Tagen mach ich gerne das Fenster auf. Aber der Wind stört bei längerer Fahrt, wenn er einen voll anbläßt.


    Gruß


    Fatih

  • Hallo Zusammen,
    habe mir ein Paar Windabweiser für die Frontscheiben von der Firma CimAir zugelegt mit der Hoffnung den Fahrtwind bei offenem Fenster nicht mehr so stark zu spüren. Bei unseren W124 wirbelt es leider ziemlich stark zum Fenster rein, wenn man es bei fahrt offen hat. Die Windabweiser bringen null.
    Habe ich vielleicht die falschen, gibt es bessere Hersteller? Oder was könnt Ihr empfehlen?
    Habe leider keine Klimaanlage, an Warmen Tagen mach ich gerne das Fenster auf. Aber der Wind stört bei längerer Fahrt, wenn er einen voll anbläßt.


    Gruß


    Fatih

    ich weiß ez nicht wie des bei dir ist aber inner orts ist es komplett angenehm
    und sonst bis 90 gehts immer


    frag mal marcel der ist am auftackttreffen die ganze fahrt mit offene fenster gefahren und da wars noch kalt :D


    aber ich glaub nicht das die windabweiser wundermittel sind weil der wind fängt sich hinten im fenster und da drücks ihn rein
    der wind abweißer ist vorne ich glaub auf die länge des fensters gibt des einfach nur ne minimal wirkung ;)

  • hmmm, ich empfinde es als ungenügend. Am besten ist es immer noch wenn man das vordere Fenster auf macht das hintere auch aufmacht. Dann ist es so richtig angenehm, aber nur für den Fahrer. Der beifahrer kriegt es voll ab :-)...

  • :hi: freunde, also diese windabweiser find ich pers. sehen :dash: aus. um zugfreie umluft im auto zu haben, so ist meine erfahrung, öffnet man die vorderen fenster max 3-5 cm und die hinteren ca 20 cm, und siehe da zugfreie umluft und keinen steifen hals am nächsten morgen. bin lange so rumgedüst als meine klima futsch war.

  • Ich finde die auch nicht gerade schön, aber wenn sie ihren Zweck wenigstens gut erfüllen würden, hätte ich einen kompromis gemacht. Außerdem bekommt man die Fenster nicht mehr gut zu, es sei den man gwetscht das Fenster in die Dichtung rein, sodass alles ausleiert. Naja ich denke die beste Lösung ist immer noch wenn man das hintere Fenster mitaufmacht.
    Hatte mal einen /8 coupe, da konnte man das Fenster runterlassen ohne im geringsten Zugluft zu bekommen. Beim W124 ist die B-Säule weiter draußen als die A-Säule, deshalb zieht es so. Das mit der B-Säule hat aber Aerodynamische vorteile...

  • Ich finde die auch nicht gerade schön, aber wenn sie ihren Zweck wenigstens gut erfüllen würden, hätte ich einen kompromis gemacht. Außerdem bekommt man die Fenster nicht mehr gut zu, es sei den man gwetscht das Fenster in die Dichtung rein, sodass alles ausleiert. Naja ich denke die beste Lösung ist immer noch wenn man das hintere Fenster mitaufmacht.
    Hatte mal einen /8 coupe, da konnte man das Fenster runterlassen ohne im geringsten Zugluft zu bekommen. Beim W124 ist die B-Säule weiter draußen als die A-Säule, deshalb zieht es so. Das mit der B-Säule hat aber Aerodynamische vorteile...

    beim QP ist des was anderes auch beim 124er bis 100 merkst du fast nicht des des hintere fenster auf ist :phat:

  • Climair kenne ich als ein soliden Hersteller der bei guter Anbringung gute Dienste leistet.
    Bei einigen wäre es aber zu empfehlen an der Kante die nach aussen schaut schaut nach dem einbau mit Mossgummiklebeband abzudichten.
    Als ich es bei meinem nicht machte schepperte es ab 80km/h durch das Mossgummi dichtet es ab und wird fester.
    Man sollte aber nach dem Einbau ein zwei stunden warten.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Ihr könnt auch nicht verlangen das die dinger was Taugen wenn ihr eure Fenster ganz runter lasst, steht in jeder beschreibung von diesen Potthäßlichen Müll das die nur bei leicht geöffneten Fenstern für Zugfreie belüftung sorgen, aber nicht bei völlig offenen Fenstern.


    Guckst du hier

  • Also meine Eltern hatten diese absoluten hässlichen dinger auch am Benz !!
    Weil mein dad auch immer gerne mit offnem Fenster fährt aber schnell nen steifen Nacken bekommt!
    Im grunde genommen taugen die Teile nichts entweder fenster hoch oder runter oder man macht das Beifahrer Fenster runter das geht auch ! ;)
    Außerdem dem sind die Teile sau gefährlich meinem Dad ist son Teil bei 240 mal weggeflogen !


    Mfg Konstantin