Umschlüssellung/Umrüstung W124 Vergaser auf Euro1 oder Euro2

  • Hallo zusammen,


    Ein guter Freund rief mich grad an, er fährt einen 200er W124 Vergaser.
    Leider musste er heute feststellen das der Wagen trotz angeblichem G-Kat als Euro 0 geschlüsselt ist und keine grüne plakette bekommt.. :evil:
    Der MB-Händler hat ihm geraten den Wagen stehen zu lassen und sich nach was anderem umzusehen... :censored:


    Gibt es eine rentable/bezahlbare Möglichkeit den Wagen auf Euro1 oder gar Euro2 umzuschlüsseln oder umzurüsten um eine grüne Plakette abzustauben?


    Bin für jeden Tip dankbar!


    Dank und Gruß
    Patrick

  • Zitat von "Jo"

    Wat hatt den der fürn Baujahr ???


    Meiner 200er ist euro 2 und BJ.89


    Welchen der 200er hast du? den Vergaser(77KW) oder den Einspritzer(87KW)?
    Das Problem betrifft scheinbar nur die Vergaser.

  • Zitat von "Akro"

    für meinen alten BJ 85 gabs auch kein Euro 2... is bitter... bin mir jetzt aber nich sicher, kann man da nich irgendwas mit nem kaltlaufregel trixen um trotzdem Steuervorteile zu bekommen?


    Was ich bisher gefunden habe deutet leider alles darauf hin das beim Vergaser eini KLR nicht ausreichen würde.
    Das würde bedeuten einen anderen Kat und ggf eine modifizierte Steuerung einzusetzen....
    Und vor allem für das ganze ein Gutachten zu finden...

  • Zitat von "sterni"

    also bei nem vergaser wird schwierig.....


    und die nachrüstung von nem kat lohnt meisten wirklich ned, da hat der mercedes händler ned ganz unrecht


    Nunja der Händler hat das generell ausgeschloßen und bekanntlicher weise macht ja der Ton die Musik.


    Der Wagen ist schließlich seit fast 19 Jahren (als Neuwagen dort gekauft) regelmäßiger Gast.


    Schade um das gute Stück, grad mal knapp 150tkm auf der uhr und optisch fast wie neu.


    Hatte gehofft ihr kennt noch einen Kniff, mal sehen ob sich nicht doch Ausnahme Regelungen für nicht Umrüstungen PKW finden lassen.


    Dank und Gruß
    Patrick

  • HI ich Habe einen w124 Mit g-Kat (Schadstoffarm) bj.89 mit Grüner Blakette. Das Problem ist dass laut Fahrzeugschein die Falsche Schadstoff bzw Schlüsselnummer hat, da es anno 1989 noch keine Euro norm gab aber er Trozdem die Norm erreicht.