normale stossdämpfer in t model einbauen ????

  • Hallo,


    ich weiss nicht auswendig, ob das geht, d.h. ob die Anbindungspunkte und Längen der Dämpfer gleich der Limo sind. Auf jeden Fall bräuchtest Du auch neue Federn, da ja der Traganteil der Niveaudämpfer wegfällt. Was mit der ABE passiert sei dahin gestellt...


    Gruß Autobahnkurier

  • die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges erlischt....


    machst dich dann wegen fehlendem Versicherungsschutz also strafbar...


    Das immer und überall so gespart werden muss kann ich nicht nachvollziehen - ich sag da auch nichts mehr zu.

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • wieso gespart du weisst doch garnicht worum es geht mir wurde ein komplettes fahrwerk angeboten das soll angeblich im teee dringewesen sein aber das sind keine nivau dämpfer sondern normale aber vom aussehen gleich wie die orginalen bloss ohne anschlüsse deswegen war ich stutzig


    Gruss Tino

  • die Frage hatten wir schon sooft NEIN es geht nicht
    und ein Tee ist auf Nieau ausgelegt also bleibt es drin,
    wer die Flocken net hat sich ein anständiges Kit fürn tee zu gönnen solls bleiben lassen
    oder auf limo umsteigen:D:D
    in diesem SInne Uli
    der beides hat Tee mit Sportline und vollkommen zufrieden bis auf mies Drifteigenschaften im Sommer
    und Limo mit H-R Fahrwerk und geilsten Kurvenverhalten:p

  • Moin!


    Ich will mal kein´neuen Fred aufmachen, dämpferkundiges Volk ist ja auch hier unterwegs: Mein 230er QP von 90 soll (auch) neue Dämpfer kriegen. Da mich Haus, Kind, Pädagogenjob und Motorrad zum Sparen nötigen (Sorry...) habe ich bei "Taxiteile" geguckt- da hat´s gasgedrückte für umme 160 + Versand, VIER Stück!?!


    http://te-taxiteile.de/shop/ar…d%3D1%26aid%3D12200145%26


    http://te-taxiteile.de/shop/ar…d%3D1%26aid%3D12200146%26


    Bevor ich bestell möcht´ich mich vergewissern, ob die überhaupt passen. Wahrscheinlich sind die 5 x teureren auch 5 x besser, aber, wie gesagt.... (Und die 20 Jahre alten... :verysad: )


    Thanx,


    HENK

  • ich wüßte keinen normalen däpfer,der beim 124er tee passen würde :huh: des weiteren ist die niveau im brief vermerkt und nur durch sie die zuladung und anhängelast zugelassen ;) also wie Aspirin2006 schon schrieb,erlöschen der betriebserlaubnis :thumbdown:



    Harry

  • ja passen tuen die schon, aber bei Fahrwerk, Reifen, Dämpfern, Bremsen würd ich nicht sparen wollen - sind doch quasi die Lebensversicherung beim Reisen ;)
    Taxiteile hat doch auch Dämpfer von Bilstein da, hab glaube 60 Euro pro Stück für die Limo bezahlt. Ist das zu viel? Kann man ja an anderer Stelle wieder einsparen (selbst waschen statt Waschstraße, billger Tanken, Kauf von Tuning-Sachen aufschieben etc... ;) )


    Also passen sollten die, Wechsel an der Vorderachse ist auch kein Problem und in 20 min gemacht pro Seite.

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • Es gibt keine ohne Niveau hinten füts T Modell. Und wer lesen kann klickt den unteren Link nochmal an . Bei den Dämpfern von Taxiteile steht nicht Kombi.Die Federn sind die gleichen aber die Kombidämpfer sind kürzer als die von ner Limo und die unteren Aufnahmen sind auch was ganz eigenwilliges beim T Modell.

  • soweit ich es gemerkt habe, sind die FEdern vom Kombi hinten sehr wohl anderst, weil die Niveau immer einen Teil vom Gewicht mitträgt, sind diese weicher, merkt man auch beim Spannen mit dem Federspanner;)
    meine aber mal gelesen zu haben, dass beim 200TD die Nieveau eine zeit lang Sonderausstattung war, keine Ahnung ob das stimmt, über diesen LKW hab ich keine Unterlagen daheim
    gruß uli

  • so nun wurde das thema ja grundlegend diskutiert, analysiert und dem tino seine frage wurde mehr als beantwortet...


    also ich mach hier mal zu und der zuständige mod möge doch bitte des überflüssige zeugs löschen oder den thread zu lassen, danke...


    :threadclosed: