Kaufberatung - nicht realisierbar ?

  • Hallo,
    sehr interessant die Kaufberatung. Leider nur auf dem Papier.
    Hier werden Preise aufgerufen für .....


    Zustand:2
    Anzulegen ist für Benziner-Fahrzeuge (wenig Ausstattung / annähernd Vollausstattung):
    Limousinen: 4.000€-7.000€
    Kombis: 4500€-9.000€
    Coupes: 5.500€-9.000€
    Cabrios: 13.000-18.000€
    Sehr frühe Baujahre (ohne Modellpflege) erlauben einen Abschlag von bis zu 20%. Dies hängt aber auch von anderen Faktoren ab.
    Zu den begehrten Fahrzeugen gehören sehr oft die 6-Zylinder Modelle.


    Leider ist ein Cabrio im Zustand 2 für den zugrunde gelegten Kaufpreis von 13 - 18,000 Euro nicht zu finden.
    Wenn hier jemand ist, der mir ein 320 E im Zustand 2, sowie in der Kaufberatung beschrieben, für ca. 20.000 Euro besorgen kann - bitte her damit - meine Wunschfarben:
    Turmalingrün oder Metallicblau nätürlich in Leder Cremebeige.



    Sorry
    habe gerade gemerkt das die Kaufberatung von:


    W124-Bewertungskriterien nach Mark Ludwig
    aus dem Jahre 2006 ist.


    Dann sind die Kaufpreise mitlerweile ja ganz schön gestiegen.
    Für einen 320 Cabrio im Zustand 2 sind HEUTE wohl mindestens 27 - 30.000 Euros fällig - oder ?

  • Hallo,



    die Preise in einer Kaufberatung sind immer so eine Sache.....es gehört auch immer einn bischen Glück dazu. Fakt ist, dass die Preise insgesamt seit 2006 eher gesunken sind, aber auf der anderen Seite die echten Zustand 2 Autos seltener geworden sind. Du hast Dir natürlich auch ein recht seltenes Modell ausgesucht und da wird die Suche sicher lanwieriger.



    Ich habe bei meinem QP nicht so sehr den Wert auf die Farbe gelegt( obwohl Sie mir gefällt) und auch die Ausstattung gibts bestimmt besser. Aber insgesamt ist es ein sehr gutes Auto und das stand beim Kauf im Vordergrund.



    Gruß


    Ralf


  • Danke Ralf, aber die Farbe und natürlich der Zustand spielt für mich eine große Rolle.
    Ich fahre z.Zt. einen 220er Turmalingrün mit Leder beige - eine Traumkombination - für meinen Geschmack jedenfalls.


    Wenn ich bei Mobile 320er mit geringer Laufleistung sehe - wollen die bis 37.000 Euros haben. Problematik dabei - durch ganz Deutschland zu reisen und dann doch eine ungepflegte Karre. Das nervt ungemein. Ich bin langsam der Ansicht das alldejenigen die schreiben " Original und unverbastelt" an Ihren Autos nichts gemacht haben - und dann bei Dellen und Kratzern von normalen Gebrauchsspuren reden. Dafür fährst du hunderte von Kilometern - und dann endtäuschung pur.

  • ....vielleicht erwartest Du auch ein bischen viel....ein fast 20 Jahre altes Auto kann nicht im Neuzustand sein, ausser es ist dierekt vom Band ins Museum gerollt (und da hat es sich vielleicht auch kaputt gestanden)....



    Und zwischen "verlangen" und "bekommen" ist meist ein grosser Unterschied. Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück auf Deiner Suche. Ich habe meinen Traumwagen gefunden....



    Gruß und schönen Sonntag noch



    Ralf