Gurtbringer/ Ausbau der Seitenverkleidung

  • Hallo,
    seit ein paar Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines W124 Cabrio, allerdings einem, an dem der Gurtbringer der Fahrerseite defekt ist.
    Hat jemand eine Idee, wie ich die hintere Seitenverkleidung abbekomme? Scheinbar muss die hintere Rückenlehne abgebaut werden..
    Ich find aber nix zum Abschrauben!
    Hat jemand einen Tip?
    Vorab schon mal herzlichen Dank,
    Traehner

  • hi,
    hab das Theater schon hinter mir und die beiden Anleitungen waren sehr hilfreich...zumindest um an den Gurtbringer zu kommen...
    Grüsse
    Andreas



    stiegi-edit: Bitte keine Urheberrechtlich geschützen Dokumente in unserem Forum veröffentlichen! Dateianhänge gelöscht!

  • stammt aus der Wis (WerkstattInformationsSystem) von Mercedes selbst.

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • zu diesem Thema noch ein Tip...ein Forenmitglied hatte das auch schon geschrieben...
    bevor man den Gurtbringer ausbaut etc. erstmal an der Führungsschiene mit einer Zange ziehen, hin und her...Zündung an und aus,Tür auf und zu..und
    ooh Wunder, der Gurtbringer funktioniert wieder einwandfrei. :sekt:
    Grüsse
    Andreas

  • sers,


    da ich jetzt, (ja selbstverschuldet wie immer :( ) das selbe problem habe, (und ja mit raus reinziehen werde ich es gleich mal probieren) wäre es doch interresant zu wissen wie man nun die verkleidung abbekommt?°! ;)
    wär schön wenn jemand ne genaue anleitung schreiben könnte... DANKE


    grüße
    da Teisi

  • mein auto verarscht mich: nach dem ich das geschrieben hab, hab ich ne gemütliche runde durch die stadt gedreht, und siehe da, er funktioniert wieder einwandfrei... lol...


    wäre trotzdem schön wenn mal wer ne anleitung schreiben könnte.... thx


    da Teisi

  • Die Verkleidung bekommst Du ab, indem Du die Rückenlehne der Rücksitzbank nach oben herausnimmst, die ist von oben eingehängt...
    sowie anschließend die Sitzfläche der Rücksitzbank herausnehmen.
    Dazu die Sitzfläche an den Laschen an der Unterkante (bei den Füßen) entriegeln und das Sitzkissen nach oben abnehmen.
    Anschließend kannst Du die Schrauben ( 3 oder 4 Stück) schon sehen, mit denen das Seitenteil verschraubt ist.
    Ist dann eigentlich selbsterklärend.
    Solltest Du damit nicht weiterkommen, muss Dir jemand die Anleitung dazu aus der WIS zur Verfügung stellen. Die hab ich leider nicht.


    Gr.
    Volker