Was kann man alles beim W124 nachrüsten?

  • Jetzt werd' mal nicht unfein. Ich hab damals immerhin auf dem 124er gelernt.
    Bei mir ist auch alles original. Kein Zubehörschrott.
    Aber selbst beim 124er steht Individualisierung noch nicht unter Strafe - oder irre ich mich?

  • Moin moin, ihr wisst schon das es für die nördlichen Länder die Tagfahrlichtpflicht gibt. in den 80-90ern wurde das normale Abblendlicht, bzww das Standlicht mit dem Motorstart eingeschaltet und bei abstellen wieder aus. War damals ein teures Vergnügen z.B in Dänemark ohne Tagfahrlicht gepackt zu werden.



    Deshalb glaube ich nicht das HS die LEDscheixxe meint, bzw da was verwechselt.. das LED-Tagfahrlicht ist der größte Mist den es gibt, irgendwie wird man immer geblendet :arghs:

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • :D


    Wie ist die Tagfahrlichtschaltung am 124er denn umgesetzt? Ich kenn die Schwedenschaltung eigentlich so, dass mit Zündung sowohl Abblendlicht als auch Rücklicht leuchten. Mit Licht an dann auch Instrumenten- und Kennzeichenbeleuchtung. Das hat ja mit dem neumodischen deutschen/EU "Tagfahrlicht" nicht so viel zu tun. Dieses sehe ich im übrigen als das Unsinnigste, was die letzten Jahre so im Straßenverkehr umgesetzt wurde. Gibt genügend Hampelmänner, die dann auch in den späten Abend rein so rumfahren... Ist ja "Tagfahrlicht" an - wird schon reichen. Dass sie hinten komplett unbeleuchtet rumfahren, ist dann egal. Lebensgefährlich, aber egal. Ich fahr seit Tag 1 immer mit Licht. Gesehen werden ist mir im Straßenverkehr irgendwie ein klein wenig wichtig.

  • es gibt bzw. gab für Exportländer mit Tagfahrlichtpflicht (was ein Wort :P ) ein extra Steuergerät welches das Abblendlicht mit der Zündung an und aus schaltet.
    Darüber gibt es einen Artikel in der WIS.


    mfg
    Arne