Automatikölwanne ohne magnet??

  • Hi ich hab heute mein getriebe Öl gewechselt...ez meine frage


    gibt es auch automatikgetriebe wo in der wanne kein magnet is?? da jens hat mir mal ne anleitung geschrieben
    und hat gesagt des da n magnet drinnen sein müsste....


    ich hab mir letztens von nem freund den wartungsplan besorgen lassen da ist auch nix über nen magneten

    wird des bei dieser art getriebe anders gemacht die metalspäne ausm öl zu bekommen


    wenn ja wie??

  • Natürlich ist da ein Magnet drin. Du kannst ja nicht die Späne drin lassen. MB macht da keine Ausnahme. Bis auf wenige Firmen, die nehmen den beim Ölwechsel raus und legen keinen neuen mehr rein. Am Preis kanns nicht liegen: um die 3 € bei Taxiteile pro Stück. Brauchen tut man zwei.


    :) :)

  • Natürlich ist da ein Magnet drin. Du kannst ja nicht die Späne drin lassen. MB macht da keine Ausnahme. Bis auf wenige Firmen, die nehmen den beim Ölwechsel raus und legen keinen neuen mehr rein. Am Preis kanns nicht liegen: um die 3 € bei Taxiteile pro Stück. Brauchen tut man zwei.


    :) :)

    also ich hab heute den ölwechsel gemacht mit nem MB mechaniker zusammen und in der wanne wer devenitiv kein magnet oder auch keine leere halterung....
    und wir hatten den orginalen wartungsplan von MB der genau für mein getriebe war auch nichts von nem magneten....gab es da echt nix anderes??