Winterschlaf, das Erwachen fällt schwer>Startprobleme

  • Hallo, zusammen
    Mein Benz will nicht in den Sommer :( :?:
    Im Herbst abgestellt, lief bis dahin ohne Probleme, -Pol abgeklemmt
    Heute versucht zu starten-geht nicht. Macht keinen Mucks, Lichter im Innenraum funktionieren (hell genug, weiß ich nicht)
    Dachte zuerst an die Batterie
    Ausgebaut>ca 30h geladen
    Eingebaut, geht wieder nicht d.h. wie oben > kein Mucks, Lichter im Innenraum funktionieren
    Letzte Möglichkeit >Überbrücken > hab ich gemacht > wieder nix d.h. bei laufenden Motor des anderen Fahrzeugs > gleiche Reaktion wie oben
    Hupe, Licht, Bremslicht funktioniert > Hupe ohne Verzerrung, Bremslicht bzw. Licht hell genug? weiß net
    Frage: Kann ein Fahrzeug dessen Batterie defekt nicht von einem anderen aufgeladen werden bzw überbrückt werden?
    Oder Anlasser defekt? Was sonst noch?
    Über Antworten würde ich mich freuen
    Helli

  • Hi, Leute
    hab das Problem gelöst
    Vielleicht bin ich ja a bissele deppert, aber wissen sollte man es doch. Hatte die Fahrerseite sehr nah an die Garagenwand geparkt. Konnte somit nicht dort Einsteigen. Öffnete daher "mechanisch" die "Beifahrerseite". War wohl nen Fehler!
    Für alle die das auch nicht wissen, is ne Sicherung drin, die das Starten somit verhindert. Erst beim erneuten Schließen und Öffnen mit Infrarot wurde diese Sicherung wieder freigegeben.
    Ansonsten Viel Spaß beim Aufbereiten Eurer Cars
    Helli