Wasserpumpe undicht ???

  • hey leute


    habt ihr auch schon öfters das problem gehabt das euro Waserpumpe undicht ist..?


    habe nun das Problem beim M104 Motor 320...


    ich sehe kein Riss aber er tropft...kann es sein dass nur der Dichtring zu alt ist?


    was meint ihr...soll ich eine gebrauchte WAPU kaufen oder erstmal nur den Dichtring


    FLO

  • hallo
    hallo


    wo kommt denn das wasser genau raus ?


    du hast 1-nen o-ring zwischen wapu und motorblock , und 1-nen o-ring an dem kleinen dünnen wasserrohr ist an der pumpe angeflanscht.


    normal wenn eine pumpe übern teich ist sie an der welle undicht ( hinter der riemenscheibe ).


    hast du schon deine schlauchverbindungen geprüft , sind die schellen fest , schläuche keine risse ?


    also wenn es die pumpe ist dann ist ne neue fällig , ist aber nicht billig bei meinem m103 motor kostet sie originol 180 € .



    mfg mario


  • ok beim m104 also deinem motor kommen noch 2 o-ringe dazu von dem kleinen wasserrohr welches von der wapu zu dem ölkühler geht.


    der ölkühler bzw ölwärmetauscher genannt sitz neben dem ölfilter .

  • hi,


    nein die schläuche sind alle ok und auch dicht


    ich nehm an das es der O Ring ist zwischen Pumpe und Block


    denn es läuft nach unten an eine Halterung...


    also kostet meine locker so 250€...dann werde ich erstmal den ORing tauschen, vlt leigt es ja daran...denn ein Riss in der Pumpe sehe ich nicht