US-Standlicht Funktion angeschloßen nun kommt Meldung am KI

  • Hallo,


    Habe Heute meine US-Blinker angeschloßen bzw. USA-Blinker verbaut
    alles Funktioniert Wunderbar Blinker funktion , Standlicht funktion im Blinker alles geht einwandfrei !


    aber im Tacho kommt nun Meldung das Lampe Defekt were ....... obwohl alles intakt ist :) an was kann das liegen ?????


    Sicherung ? oder was anderes ?


    gruß,apo

  • Ich hätte sie mit einem extra Schalter und extra Stromversorgung verbaut da die Blinker eh verboten sind und wenn sie dauernd leuchten gibts schnell Ärger !Dann hast du auch keine Warnmeldung im Ki!!Mfg Heiko :wink:

  • Liegt daran dass der Widerstandswert nicht mehr stimmt. Der Trick ist glaub du musst die Standlichtbirnen mit 3W Birnchen ersetzen.

    ok Vielen Dank , habe erst falsch angeschloßen kann das sein das Sicherung oder beschädigt ist???
    aber alles Funktioniert Wunderbar ! nur kommt ein Meldung das Lampe Defekt sei , also soll ich jetzt die Standlichter gegen schwachere wechseln ?


    lg,apo

  • ok Vielen Dank , habe erst falsch angeschloßen kann das sein das Sicherung oder beschädigt ist???
    aber alles Funktioniert Wunderbar ! nur kommt ein Meldung das Lampe Defekt sei , also soll ich jetzt die Standlichter gegen schwachere wechseln ?


    lg,apo


    hi Apo... ;) die lässt du einfach über ein relais laufen ( standlicht + und masse 31) als steuerstrom und 30 dauerplus durchs relais geschalten aufs zusatzstandlicht links und rechts klemmen :thumbup und wie Heiko schon gesagt hat,einen schalter noch zwischenrein weil dann kann mans auch ausschalten ;) schwächere birnen bringen auch nichts :thumbdown: nur bei LEDs schlägt das LKG nicht an... ;)



    Harry