Chromringe KI

  • Hallo


    ich wollt fragen ob jemand weiß wie ich die chromringe ins KI bekomme


    des plexiglas bekomm ich nicht raus ohne es zu schrotten


    musste von hinten aufschrauben, sind nur nen paar kleine schrauben, wenn ich mich errinere das mal gelesen zuhaben...

  • evtl hab ich des falsch formuliert KI ist schon draußen
    instrumente auch schon ausgebaut bloß von hinten kann ich die chromringe nicht rein tun.....

  • ja du kannst den vorderen teil wo die scheibe drin iss auch von hinten abschrauben und so kriegste dann gaaaaanz einfach die chromeringe rein....

    also meiner ist n 88 mopf 0
    den teil mit der scheibe kann man nicht entfernen ?( des plastik geht von hinten bis vorne durch
    bin ich ez ganz blöd

  • also meiner ist n 88 mopf 0
    den teil mit der scheibe kann man nicht entfernen ?( des plastik geht von hinten bis vorne durch
    bin ich ez ganz blöd


    klar kann man des entfernen, kannste mal schnell nen paar fotos machen von dem guten stück...


    ich hab zufälligerweise kein KI hier liegen...

  • die ringe leicht schräg von hinten reinschieben ins KI und dann einsetzen. Die sind so flexibel dass du die erst bisserl zusammendrücken kannst dass die durch die mittlere öffnung passen. und wenn die die chromringe hast kürz den Drehzahlmesser gleich so nen halben mm sonst wird der Zeiger oben anstoßen.

  • die ringe leicht schräg von hinten reinschieben ins KI und dann einsetzen. Die sind so flexibel dass du die erst bisserl zusammendrücken kannst dass die durch die mittlere öffnung passen. und wenn die die chromringe hast kürz den Drehzahlmesser gleich so nen halben mm sonst wird der Zeiger oben anstoßen.


    ja oder so, aber es man muss die scheibe auch abbekommen, weil es ja auch holzteile gibt die vorne in des KI reinkommen, also irgendwie muss die auch abgehen...

  • ja oder so, aber es man muss die scheibe auch abbekommen, weil es ja auch holzteile gibt die vorne in des KI reinkommen, also irgendwie muss die auch abgehen...


    raustrennen und wieder neu einkleben. die Ringe ganz sanft zusammendrücken und durch die mitter ins ki reinlegen und dann ring platzieren und zurückziehen damit er einrastet. und den mittleren zuletzt erst die äußeren durch die mitte rein

  • die ringe leicht schräg von hinten reinschieben ins KI und dann einsetzen. Die sind so flexibel dass du die erst bisserl zusammendrücken kannst dass die durch die mittlere öffnung passen. und wenn die die chromringe hast kürz den Drehzahlmesser gleich so nen halben mm sonst wird der Zeiger oben anstoßen.

    so gehts :D thx

  • ja oder so, aber es man muss die scheibe auch abbekommen, weil es ja auch holzteile gibt die vorne in des KI reinkommen, also irgendwie muss die auch abgehen...


    Um das Holz in KI zu bekommen muß die Scheibe raus. Kenne da 2 Varianten, einmal die Scheibe rausschneiden und wieder einkleben oder oben im KI einen schmalen Schlitz reinsägen und von dort das Holz reinschieben.


  • Um das Holz in KI zu bekommen muß die Scheibe raus. Kenne da 2 Varianten, einmal die Scheibe rausschneiden und wieder einkleben oder oben im KI einen schmalen Schlitz reinsägen und von dort das Holz reinschieben.


    ja aber das kann doch nich im sinne des erfinders sein und das lass ich so nicht im raum stehen das man die scheibe nicht ohne beschädigung abbekommt...

  • ist aber so, mercedes hat nicht vorgesehen dass man die Scheibe demontiert, das ist Fakt und Ende. Ist aber bei jedem KI so das mir bis jetzt untergekommen ist, BMW Opel Ford usw bei allen kannste maximal die Uhren abnehmen aber das gehäuse mit der scheibe ist nicht zum zerlegen gedacht.

  • ist aber so, mercedes hat nicht vorgesehen dass man die Scheibe demontiert, das ist Fakt und Ende. Ist aber bei jedem KI so das mir bis jetzt untergekommen ist, BMW Opel Ford usw bei allen kannste maximal die Uhren abnehmen aber das gehäuse mit der scheibe ist nicht zum zerlegen gedach


    also ausehen tut es jedenfals danach

    das lass ich so nicht im raum stehen das man die scheibe nicht ohne beschädigung abbekommt...


    also ich hab heute ein KI gehäuse geschrottet...... :blerg:
    bei dem versuch die scheibe raus zu hebeln ist sie gesprungen....und bei dem versuch mit einem Haushalts fön den Kleber zu erweichen hat sich nur das ganze gehäuse verzogen
    ob die Technik dämlich ist oder nicht......das steht nicht zur debatte....hab schon wieder ein neues


    aber man hat gesehen des der kleber sich richtig mit dem plastik verbunden hatte