"starter" -batterie mit ca 100ah

  • hey leute


    wollt mal so in der runde fragen wer hir gute 100ah batterie marken kennt bzw gute erfahrungen gemacht hat?
    oder besser noch, wo liegen die unterschiede bei "billig" batterien "teure" autobatterien?


    grüße :bandit:

  • du musst halt gucken..


    viele schauen beim kauf nur auf die ampère stunden angabe.. aber nicht wirklich jemand auf den kaltstartstrom etc.. je höher dieser ist, desto gemütlicher springt die karre an.
    obs wirklich große unterschiede zwischen marken gibt weiss ich nicht. würde aber schon eher eine wartungsfreie oder noch besser eine gelbatterie nehmen. die sind vor allem im winter meines wissens viel unempfindlicher

  • Hoppecke ist net schlecht...sind auch die Ausrüster für Mercedes


    hoppecke steht nur noch drauf,machen im starterbereich aber nichts mehr selbst... ;) ich würde dir eine AGM (Vlies) batterie empfehlen,bestens für viele verbraucher und hohe startleistung :thumbup: ...nur bei MB selbst zu teuer :pillepalle: um die 300 euro ,aber ich habe seit 6 jahren die 70 AH AGM von Banner drinnen und hatte noch nie ein problem :sehrgut: da liegt die 95 AH so um die 200 euro... ;)



    Running Bull


    die haben sehr gute preise... :thumbup:




    Harry


  • na bei deinen ganzen umbauten Erhan :D :D :D Power Bull gibts auch,ist ein CA (Calzium) Batterie und auch super,aber die AGM ist TOP :thumbup

    Harry, das heißt Kalzium *klugscheißmodusoff*


    also es geht wirklich nichts über ne gescheite Gel Batt. is auch beim eventuellem crash weitaus sicherer. Wollen aber nicht hoffen das uns ein Crash ereilt, denn wir Lieben unsere Wägelchen. :bussi2

  • Harry, das heißt Kalzium *klugscheißmodusoff*


    also es geht wirklich nichts über ne gescheite Gel Batt. is auch beim eventuellem crash weitaus sicherer. Wollen aber nicht hoffen das uns ein Crash ereilt, denn wir Lieben unsere Wägelchen. :bussi2




    uuuuhh ich darf klugscheissern!!!
    ich glaube nciht dass es auf englisch kalzium heisst, und da der hersteller banner wohl nicht deutsch ist wird der englische begriff abgekü+rzt, der harry hat das so geschrieben damit die bezeichnung CA klar verstanden wird


    modus aus =)

  • so zur späten stunde nochmals Klugscheißen will :thumbup:
    CA = Kalzium (Mengenelement, wichtig für Knochenbau, Muskelkontraktion, Blutgerinnung, Nerven)


    nein spass bei seite, ich hatte chemie als Leistungsfach, deshalb klugscheißen will.

  • Chemie als Leistungsfach und dann kommst du nur mit den für die Biologie wichtigen Verwendungen von Calcium?! :D Ich hätte es jetzt eher als Reduktionsmittel für die Herstellung verschiedender anderer Metalle (zB Stahl / Aluminium) aufgelistet oder in Verbindungen mit Chlorid-Ionen als super Nachweißmittel :winki:


    Im übrigen ist nur die eingedeutschte Schreibweise Kalzium. Fachsprachlich ist es und wird es auch immer Calcium bleiben. Und da wir uns ja in diesem Forum auch immer auf sachlicher und fachlicher Ebene bewegen :pleasantry: können wir diesen hochwissenschaftlichen Fachausdruck wohl auch in seiner fachlichen Schreibweise durchgehen lassen. *hust* *Ironie aus*


    Aber Calzium mit Mischmasch aus C's und Z's gibts tatsächlich nicht :D

  • Ich find die Runningbull von Banner super, hat jetzt über Winter keine Zicken gemacht. und de 75AH reichen auch völlig.
    Und hier gehts drum wlche 100er Battarien was taugen und nicht ob es Kalzium oder Calzium oder wie auch immer heißt. Wenn ihr die Diskusion um die Schreibweise vertiefen wollt einfach bei mir melden, ich verschieb den betreffenden Teil ins Spammereck in ein eigenes Thema. ;)

  • so zur späten stunde nochmals Klugscheißen will :thumbup:
    CA = Kalzium (Mengenelement, wichtig für Knochenbau, Muskelkontraktion, Blutgerinnung, Nerven)


    nein spass bei seite, ich hatte chemie als Leistungsfach, deshalb klugscheißen will.


    guten morgen




    ich möchte was zum " klugscheißermodus " sagen und zwar folgendes.



    ich fühle mich hier in der runde sehr wohl , alle 124 fahrer hier sehr locker , freundlich , lustig und menschlich.


    nun ist es doch schnurz piep egal ob mit k oder c geschrieben es geht um die sache und nicht um buchstaben.


    ich schreibe immer klein und zwar nicht weil ich blöd bin , sondern keine " tippse " bin die das 10 finger system anwendet.


    so zurück zum thema das " klugscheißen " erninnert mich sehr an motortalk oder mb freunde dort ist man mit sowas besser aufgehoben weil dort auch nur solch klugscheißer unterwegs sind also gleichgesinnte.



    mir ist es so wies hier ist um welten lieber menschlich und lustig.


    ich weiß das dieser beitrag von mir nicht zum thema gehört sorry mußte raus.



    das hier gehört zum thema blei gel akkumulatoren (so wird die üblich abgespielte batterie im fachchargon bezeichnet) sind sehr leistungstark rüttelfester und langlebiger als die normalen batterien.






    mfg mario

  • Nur mal so, weil`s noch keiner geschrieben hat.


    VARTA = bescheiden. Zusätzlich noch, umso teurer desto weniger langlebig (Achtung!). Darauf kommt`s ja an. Oder?


    Habs nie verstanden wieso die oft noch in der Garantiezeit kaputt gehen. Habe die bei mir aus dem Sortiment verbannt (weil es auch streß mit der Abwicklung gab. Hatte mal ne Tanke.)
    Das mit Hoppeke wusste ich nicht, hätte ich aber auch als Top eingestuft. Mit Banner habe ich auch gute erfahrungen gemacht. Was ich preislich recht gut finde ist die Hausmarke vom Trost, wer der Produzent ist weis ich aber leider ich nicht mehr.


    Robby


  • ne, versteh mich nicht falsch ich will nicht klugscheißen um des klugscheisens willen, ich fühl mich hier auch pudelwohl. Da bin ich der letzte der hier irgendjemand an die karre pinkelt, ich hoffe wir haben uns hier doch noch alle lieb.


  • Trost hat Berga batterien,meist den Power Bloc die schwarze ;)


    AGM ( Absorbent Glass Mat )ist aber keine Gel Batterie,sondern eine Blei-Säure batterie in der das elekrolyt(säure) in einem vlies gebunden ist ;) aber von dem her auch auslaufsicher und zyklenfest durch sehr engen plattenbau und taschensepparatoren gegen das abschlammen der batterie... :thumbup


    und bei uns hier wird nicht kluggeschissen,hier wird nur so getan... :D ;)


    wir haben uns alle lieb,gä :bussi1



    grüßle Harry