Verbrauch bei einem E200 Cabrio

  • Fahre ein E200 Cabrio, mein Verbrauch liegt bei 10 L/100km. Ich fahre zu 95% Autobahn, und alles im moderaten Tempo.


    Ist das ein normaler Verbrauch,oder zu hoch?


    Wie bewegen sich eure Verbrauchswerte bei identischem Motor?


    Merci

  • Hi,


    ich würde mal so sagen das das ein Normaler Verbrauch ist! Du musst nämlich auch drandenken, dein Cabrio ist wesentlich Schwerer (stärkere Versteifung) und dein M111 mit seinen 136PS etwas Schwach für das Auto. Also musst du ihm doch immer etwas mehr aufs Gas treten.

  • Ist für einen 200er im Cabrio relativ normal. Die "kleinen" Vierzylinder haben an dem Gewicht der
    Cabrio´s schon recht schwer zu knabbern. Hört sich blöd an... aber bei normaler Fahrweise
    brauch ich mit meinem 320er nur geringfügig mehr wie mit dem 220er. Denke das liegt einfach
    daran dass man mit dem 220er schon ganz anders rangehn muss um voran zu kommen. Mit den
    6Endern geht das wesentlich entspannter. Auf Strecke fahr ich den 6Zylinder teilweise unter
    10 Liter (gilt natürlich nur für normale Fahrweise auf langen Autobahnfahrten). Man kann ihn
    aber auch mit 16 fahren, wenn man´s drauf anlegt ;)
    Lange Rede, kurzer Sinn... 10 Liter für ein 200er Cabrio ist im großen und ganzen realistisch.