Warum so ein komischer Schlüssel ?

  • Moin alle zusammen !


    Hab seit 2 Monaten mein Auto und bin ganz zufrieden, nur mich stört der Schlüssel.
    Ich hab ja diesen schwarzen einklappbaren Schlüssel nur hat dieser nicht dieses Plastikdingens dran (da wo man dann seine andere Schlüssel ranmachen kann).
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^
    Warum hat der Schlüssel dieses Teil nicht? Macht doch keinen Sinn, oder doch ?!

    __________________________________________________________________________
    230E Limousine | MOPF1 | 06/91 | 170.000 km | Bornit |

    Einmal editiert, zuletzt von schnillbohne ()

  • abgebrochen? xD
    Nachgemachter ebay-schlüssel?oO
    öhm... is der original?
    Dann kanns sein, dass das der sog. Hotelschlüssel ist, dann solltest du aber damit weder Handschuhfach noch Kofferraum aufschließen können?! oO


    Oder der Vorbesitzer hat's beseitigt, damit man nicht mehr dranhängen kann, um ein "Ausleiern" des Zündschlosses zu verhindern! ;D

    Nothing will make a driver more faithful to a car, than a car that is faithful to it's driver.

  • Ja es ist ein Original Mercedesschlüssel mit dem Stern auf dem Druckknopf. Also Handschuhfach hab ich ja eh nicht (Beifahrerairbag) und der Kofferraum geht natürlich mit auf, wenn ich den Knopf drücke.
    Hab hier mal ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4fls-g.jpg]


    Es sieht nicht abgebrochen aus und mein Zweitschlüssel sieht genauso aus :schiefguck: .

    __________________________________________________________________________
    230E Limousine | MOPF1 | 06/91 | 170.000 km | Bornit |

  • :huh: sieht mir eher weniger nach nem orignalen Schlüssel aus... alle die ich kenne, haben hinten noch so eine Plastiköse dran, womit man den ans Schlüsselbund hängt... Und nach abgebrochen siehts, wie du schon sagst, nicht aus - eher nach "da war nie was"

  • Überall auf dem Schlüssel ist der Mercedes Stern und die Nummer ist 1407600306.
    Ist die Anlage vielleicht doch nur nachträglich eingebaut worden? Im Fzg.Schein ist die IR_Fernbedienung nämlich auch nochmal aufgeführt! Aber bei Mopf2 war das doch Serie ?!

    __________________________________________________________________________
    230E Limousine | MOPF1 | 06/91 | 170.000 km | Bornit |

  • Nein, Serie war das nicht.


    Doch bei Mopf2 ab Anfang 94 war die IR Schließanlage Serie inkl. Wegfahrsperre. Nur die ersten Mopf2er haben unter Umständen keine IR-Schließanlage.


    Und an dem Schlüssel ist alles in Ordnung. Es gibt da unterschiedliche Gehäuse/Deckel-Varianten. Ich hab ja inzwischen 5 IR-Schlüssel 8) die sind zum Teil unterschiedlich was Gehäse und Batteriedeckel angeht; da ist die Öse für´s Schlüsselbund am Batteriedeckel und beim anderen Schlüssel ist die Öse am Gehäuse selbst. D.h. ich kann theoretisch den Deckel ohne Öse an das Gehäuse ohne Öse machen und dann ist keine Öse mehr am Schlüssel dran. Macht aber wenig Sinn, weil ich den Deckel mit Öse natürlich nicht an das Gehäuse mit Öse bekomme ;)

  • Doch bei Mopf2 ab Anfang 94 war die IR Schließanlage Serie inkl. Wegfahrsperre. Nur die ersten Mopf2er haben unter Umständen keine IR-Schließanlage.


    Und an dem Schlüssel ist alles in Ordnung. Es gibt da unterschiedliche Gehäuse/Deckel-Varianten. Ich hab ja inzwischen 5 IR-Schlüssel 8) die sind zum Teil unterschiedlich was Gehäse und Batteriedeckel angeht; da ist die Öse für´s Schlüsselbund am Batteriedeckel und beim anderen Schlüssel ist die Öse am Gehäuse selbst. D.h. ich kann theoretisch den Deckel ohne Öse an das Gehäuse ohne Öse machen und dann ist keine Öse mehr am Schlüssel dran. Macht aber wenig Sinn, weil ich den Deckel mit Öse natürlich nicht an das Gehäuse mit Öse bekomme ;)


    100% richtig... :thumbup wobei es ohne öse echt madig ist :S

  • Hier mal ein Bild zum Vergleich. Aber davon mal abgesehen, egal ob mit oder ohne Öse, ich würde nix an den Schlüssel hängen ...


    dann frag ich mich wofür die dann die sorte mit Öse haben?!


    bei mir hängt da nen schlüsselanhänger von MB und meine Haustürschlüssel dran.


    dass es den verschleiß beschleunigt ist klar, aber es wohl der richtige "hausmeisteschlüsselbund" oder wie frauen das gerne machen 2-3 kuscheltiere :D

  • ich hab beide Varianten hier. Finde den OHNE Öse besser, hab aber am Autoschlüssel auch niemals was dran hängen gehabt (vorher 2normaler" Schlüssel = Original Schlüsselmäppchen in "Wagenfarbe" von MB anno 1990) und nun den IR-Schlüssel ohne Öse.


    Passt bestens. Mags nicht wenns während der Fahrt Klimpert oder Geräusche macht Oo

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen