Zündschloss defekt

  • Hallo


    mir ist heut ein scheiß passiert
    ich war unterwegs bin schnell zum Bäcker rein steig wieder ins auto steck den schlüssel ins schloss und er lässt sich nicht mehr umdrehen
    geil leckradsperre drinnen und nix geht mehr
    gut bei MB angerufen abgeschleppt und 1,5 Stunden später hatte ich nen leih Zylinder drinnen....


    wie kann des sein des da drinn einfach was abbricht.....?????


    aber die von MB kann man nur loben super schneller service

  • tja,das ist ein etwas leidiges thema :S wenn es anfängt zu haken,schnellstmöglich ersatz besorgen ;) weil dann kann man es in 2 min. wechseln,wenn es mal fest ist und noch der schlüssel drinnensteckt wirds richtig interessant ;(



    Harry

  • tja,das ist ein etwas leidiges thema wenn es anfängt zu haken,schnellstmöglich ersatz besorgen weil dann kann man es in 2 min. wechseln,wenn es mal fest ist und noch der schlüssel drinnensteckt wirds richtig interessant

    also ich hab im vorfeld garnix gemerkt
    die bei MB haben zum glück mit nem hammer und viel kraft des ding in 5 min raus bekommen.....
    hab ez den leih zylinder


    die konten mir noch nicht sagen was der zylinder kostet
    weiß des wer???

  • der schließzylinder alleine,also ohne elektronikteil kostete bei mir damals so um die 50-60 euro wenn ich mich jetzt ned ganz verhaue

    des beruhigt mich etwas......denn des abschleppen ist auch bei MB nicht grad billig
    und die meinten des ein ersatz schlüssel über 120€ kostet

  • des beruhigt mich etwas......denn des abschleppen ist auch bei MB nicht grad billig
    und die meinten des ein ersatz schlüssel über 120€ kostet


    wieso schlüssel??? ich dachte schloß :hmmz: brauchst du ein komplett neues mit schlüsseln???...das wird doch auf deinen schlüssel eingestellt,spinn ich jetzt ganz :pillepalle: :hmm

  • wieso schlüssel??? ich dachte schloß brauchst du ein komplett neues mit schlüsseln???...das wird doch auf deinen schlüssel eingestellt,spinn ich jetzt ganz

    ne ich wollte eigentlich nen flachschlüssel
    der hat sich vor nem jahr beim w202 als nützlich erwiesen weil ich wie ich in münchen war meinen schlüssel verloren hatte....
    so brauch ich keinen neuen schlüssel

  • Hab ich auch hinter mir. Is normal. Aber sei froh das sies wieder aufbekommen haben, ansonsten hätten sie es ausbohren müssen und alles drum und dran. Und DAS kann locker mal 800 euro kosten, weil du dann auch nen neues Lenkradschloss und so weiter brauchst.


    Und du solltest nen neuen Schlüssel dazubestellen, weil deine alten ausgenudelt sind bzw. verdreckt oder sonstwas. Da geht dir sonst das neue Schloss auch wieder schnell kaputt ;)


    120 Euro sind noch nen recht moderater Preis...

  • Hab ich auch hinter mir. Is normal. Aber sei froh das sies wieder aufbekommen haben, ansonsten hätten sie es ausbohren müssen und alles drum und dran. Und DAS kann locker mal 800 euro kosten, weil du dann auch nen neues Lenkradschloss und so weiter brauchst.


    Und du solltest nen neuen Schlüssel dazubestellen, weil deine alten ausgenudelt sind bzw. verdreckt oder sonstwas. Da geht dir sonst das neue Schloss auch wieder schnell kaputt


    120 Euro sind noch nen recht moderater Preis...

    mal gucken aber im mom ist des geld etwas knapp
    apschleppen usw war sehr teuer ;(

  • :hi: $$MG$$, also ich hab mir auch schon ein neues zündschloß bei mb besorgt und nach den vorhandenen schlüssel machen lassen hat 78.-€ (incl.)gekostet, das alte hat auch zicken gemacht, hab dann "gege" reingesprüht seitdem funktioniert es wieder, das neue liegt noch da rum weil ich das alte nicht raus bekommen hab. ich benutz halt eben nur den zündschlüssel einzeln mit nur einem anhänger dran und nicht den ganzen schlüsselbund mit allem bimbamborium dran, denn des leiert nämlich auch das schloß aus durch die schaukelbewegungen des autos beim fahren. ach übrigens brauch noch´n tipp wie das alte raus geht bzw das neue wieder rein. :hutab: lg.m.

  • :hi: $$MG$$, also ich hab mir auch schon ein neues zündschloß bei mb besorgt und nach den vorhandenen schlüssel machen lassen hat 78.-€ (incl.)gekostet, das alte hat auch zicken gemacht, hab dann "gege" reingesprüht seitdem funktioniert es wieder, das neue liegt noch da rum weil ich das alte nicht raus bekommen hab. ich benutz halt eben nur den zündschlüssel einzeln mit nur einem anhänger dran und nicht den ganzen schlüsselbund mit allem bimbamborium dran, denn des leiert nämlich auch das schloß aus durch die schaukelbewegungen des autos beim fahren. ach übrigens brauch noch´n tipp wie das alte raus geht bzw das neue wieder rein. :hutab: lg.m.


    Wenn dein Schloss auch im Moment funktioniert! Wechsel es!!!!
    Solange du den Schlüssel noch drehen kannst lässt es sich ganz auch einfach
    ausbauen! Gibt´s ne Anleitung hier im Forum für!!


    Grüsse Rüdiger

    “Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.


    Herophilus

  • :hi: $$MG$$, also ich hab mir auch schon ein neues zündschloß bei mb besorgt und nach den vorhandenen schlüssel machen lassen hat 78.-€ (incl.)gekostet, das alte hat auch zicken gemacht, hab dann "gege" reingesprüht seitdem funktioniert es wieder, das neue liegt noch da rum weil ich das alte nicht raus bekommen hab. ich benutz halt eben nur den zündschlüssel einzeln mit nur einem anhänger dran und nicht den ganzen schlüsselbund mit allem bimbamborium dran, denn des leiert nämlich auch das schloß aus durch die schaukelbewegungen des autos beim fahren. ach übrigens brauch noch´n tipp wie das alte raus geht bzw das neue wieder rein. :hutab: lg.m.



    Wechsel es am besten noch heute!! Das SCHLIMMSTE was du machen kannst ist irgendwas reinzusrpühen. Selbst flüssiges Fett nich! Da ist extra Fett drin, alles flüssige spült das weg, auch eben sprühfett, weil das auf dem alten Fett nciht hält! Damit hast du deinem schloss nämlich den absoluten Todesstoß gegeben. :|

  • ich brauchte ein KOMPLETTES Lenkradschloss - das kann ich KEINEM raten... habs über Gebrauchtteile gelöst, normal wär ich +700 Euro + MwSt losgeworden bei MB...
    Neues Zündschloss inkl Schlüssel geht auf Rechnung der freien Werkstatt, weil dies vermasselt haben - Ohne Worte...


    schon erwähnt, dass ich den Stecker auch neu brauchte, weil er einfach rausgerissen wurde?
    Meine Nerven lagen blank - das wünsch ich keinem!

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • ich brauchte ein KOMPLETTES Lenkradschloss - das kann ich KEINEM raten... habs über Gebrauchtteile gelöst, normal wär ich +700 Euro + MwSt losgeworden bei MB...
    Neues Zündschloss inkl Schlüssel geht auf Rechnung der freien Werkstatt, weil dies vermasselt haben - Ohne Worte...


    schon erwähnt, dass ich den Stecker auch neu brauchte, weil er einfach rausgerissen wurde?
    Meine Nerven lagen blank - das wünsch ich keinem!

    also ich würd in die werkstadt nimmer gehen so wie sich des anhört hätte des auch bei ATU gewesen sein können :blerg:

  • es war auf selbem Niveau... seitdem nur noch Mietwerkstatt und selbst schrauben...


    im Härtefall wenn cihs nciht selbst kann gehts halt zu MB auch wenns teuer ist...

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • MB is garnich so teuer...mein Zündschloss haben sie mir Kostenlos gemacht, meine Gewinde für die Radschrauben haben sie für luschige 35 Euro nachgeschnitten (Der saß da bestimmt 2 Stunden dran) und hier im Münchener umkreis gibts seit kurzem die "Service Economy Card", da gibts dann nochmal 20 % auf alles (ausser Tiernahrung...:D Nein quatsch, Reifen und Gewaltschäden sind nich dabei).


    Bremsschläuche machen sie mir sogar für 40 Euro weniger als der ATU gegenüber...(nur mal so...:D)

  • ich komm mit dem Preis/Leistungs Verhältnis bei MB auch super hin.
    Keinerlei Probleme, die teile selbst sind eh total günstig (bei Kleinteilen häufts sich, hab schon wieder 400 Euro bei denn gelassen -.-') aber auch bei Dingen wie Bremsflüssigkeit wechseln, Kühlflüssigkeit wechseln, Durchsicht find ich die Preise ok. Gut - so Flüssigkeitswechsel mach ich auch nur wegen Scheckheft :D


    und beim Selbermachen weiß man wenigstens was man hat ;)

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen