"WICHTIG" Leckage an der Benzinleitung (Update)

  • Also ich hab in letzter zeit immer son Benzin geruch in der Nase gehabt wenn ich hinten am Wagen langgegangen bin :crazy: , ich also heute mal unterm Benz geschaut, uuppss :woot: , da leckt die benzinleitung vom tank zur leitung nach vorne, sofern ich das ohne Bühne oder Grube feststellen konnte :thinking: . Hat das von euch auch schon mal gehabt ?? :hmm:


    Ich habe vor die Stahlleitung zu kürzen, so das das Gammelige wech ist, deshalb meine frage, gibt es ne leitung die Länger ist ? die ich dann dazwischen setzen kann ?


    Ich hab mich schon dusselig gesucht auf der WIS CD wegen ausbau und reperatur der Leitung bzw. Tankausbau, kann mir einer sagen wo ich das drunter finde ??


    Hier mal Bilder:




    Hier mal ein Link zum ausgebautem Tank,
    diese leitung müßte das sein:


    Tank ausgebaut

  • Hmm, wo genau siffts? An der Stelle wo der Schlauch auf das Rohr drauf geht? Würde es dann zuerst mal mit ner neuen Schelle versuchen oder den Gummischlauch erneuern...ansonsten, kommt man gut an die MEtallleitung? Evtl trennen und ein Stück der Leitung erneuern.

  • hi Gerold...es ist aber sicher eine leitung undicht? ...bei mir war mal die hintere kraftstoffpumoe undicht,an einem stromanschluß und das benzin ist dann in die kuststoffabdeckung gelaufen und von da auf den boden,aber nur bei laufender pumpe weshalb ich es nicht gleich gesehen habe :S aber wenns die leitung ist,dann würde ich auch wie Jens schon schrieb erst mal ne neue schelle versuchen...wenns dann immer noch sifft schauen ob die leitung korrodiert ist oder der schlauch porös ist ;) wenns der schlauch ist,dann muß nur einen anderen schlauch besorgen(im KFZ handel als meterware)...wenns die leitung ist,dann weiß ich nicht ob abschneiden so hilfreich ist :S weil meist die leitungen gebördelte enden haben,damit der schlauch mit der schelle ned runterrutschen kann :huh: ;) aber schau es dir einfach mal von unten an und dann wird das schon werden... :thumbup



    Harry

  • Mittwoch hole ich den Schlauch ab, mal sehn wies dann wird, wenn es nötig ist, werde ich die Leitung kürzen, das mit dem bördeln der leitung ist kein problem, die kann ich mir selber bördeln, ich hab mir vor jahren mal son ganzen satz werkzeug für rohrleitungen geholt, da ist alles drinn auch fürs rohre biegen für verschieden große radien, zur not hole ich mir ne Leitung als meterware und fertige eine leitung an.


    Achja, son schlauch kostet gerade mal 4,80 inkl. bei meinem MB Händler hier vor ort, der is echt günstig, da hab ich mir letze Woche auch die Ausziehhaken fürs KI geholt, da hab ich 8,67 Inkl. für bezahlt, einer meiner Teilefritzen wollt da knapp 25 € für haben :pillepalle:

  • So hier nun mal nen Update von der Leckage nach einer woche.


    Die Rücklaufleitung war im bereich der Halterung durchgerostet:


    Hier der eingekreiste bereich:
    P3250717-2.jpg


    Hier das Durchrostete Teil:


    Dann über der Achse abgeschnitten, ist der zugänglichste Bereich zum schneiden:


    Dann noch ordentlich Fixiert, muss so lange halten bis die neue Leitung da ist:


    Ich kann nur jedem raten da mal nach zu schauen.