Batterie abklemmen nötig?

  • Hallo,


    ich habe mir eine Waeco MT150 gekauft und wollte diese gerade anschließen. In der Anleitung steht ich sollte die Batterie abklemmen. Natürlich sollte man das tun, wenn man irgendwie was am Auto rumfummelt, ist es hier aber nötig? Ich ziere mich ein wenig davor und würde es gerne umgehen... ;)


    Vielen Dank!!

  • hallo


    ich habe die mt 150 vor ca 2 monaten verbaut und habe die batterie nicht abgeklemmt.


    muß jeder slbst entscheiden.


    die komfortfunktion zum betätigen der fensterheber und des schiebedachs über die zv funktioniert leider nicht bei unseren w124.



    mfg mario

  • nix rausziehen, reindrücken. steht aber auch in der Betriebsanleitung. Musst übrigens nur die Beifahrerseite nehmen, Blinker würd ich persönlich direkt von den Rückleuchten nehmen (ist dann kein gebastel und frickeln).


    Was störts dich die Batterie abzuklemmen? Sicher ist sicher, Ansonsten nimm zur Not die sicherung ausm sicherungskasten raus für die ZV, wenn du da eh schon rumfrickelst. ;)


    Abklemmen ist doch nur ein Handgriff?!

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • an der Batterie sind 2 Pole, einmal + und - . Reicht wenn du bei - die Mutter (M10 oder M13) leicht löst, anhebst und zur Seite legst.


    Wirklch keine große Sache^^

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen