Auspuff von ebay

  • Hallo zusammen,
    ich hol das alte Thema aus aktuellen Anlaß mal wieder hoch.
    Nach 10 Jahren hat mein Ferroz Puff das Zeitliche gesegnet, sprich röhrt wien Panzer ;(
    Aber für das Geld damals hat er echt lang gehalten :thumbup:
    Hab mich jetzt dumm und dämlich gesucht und find keinen Ferroz mehr, außer bei nem Shop in Ösiland :S
    Hab aber andere Anlagen gefunden:


    https://www.ebay.de/itm/MERCED…7695047798c017fcdaf2795ae
    und
    https://www.ebay.de/itm/Schall…402e3b:g:POIAAOSwLa9UWPH1


    Die würden passen (HSN 0709 TSN 375) aber ich frag mich ob die was taugen und ob die Shops bekannt sind ?(
    Bei Taxiteile gibts nur die Hausmarke und da bin ich über 220 Onken :( So viel wollt ich eigentlich nicht ausgeben :rolleyes:


    Wo kauft ihr? und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? und was könnt ihr empfehlen in Sachen Haltbarkeit und Passgenauigkeit :thumbup:


    Vielen Dank im voraus :thumbup:


    Schöne Grüße Jürgen :bear:

  • Das ist der billigsten ESD für ein T den cih bei ebay bekommen habe.
    Irgendwas um die 35 Euro.


    4 Winter ist der mindestens schon unter dem Auto.


    Schönes Aluminiertes Metall.


    Ja, da habe ich die Schweißnähte nicht behandelt und von dort breitet sich der Rost aus und lässt die Alu Beschichtung abplatzen.


    Aber für den Preis stört es mich nicht.
    Beim nächsten behandel ich die Schweißnähte richtig.

  • Nimm den von Polmostrow, würde ich sagen, klanglich ist das zumindestens bei meienr Limo in Ordnung. Zinkspray habe ich auch vorher ne Dose drauf gesprüht, Rost ist nach 2 Jahren auch schon an den Nähten zu sehen. Ist ja auch klar, die rosten ja von innen, besonders bei meinem Kurzstreckenbetrieb.


    Ob die Dinger aus Köln besser sind, kann ich nicht sagen, vielleicht testest Du die mal für uns? :D

  • ich habe mir 2016 eine Anlage von Web Auto Service, Cottbus unter mein 300 CE geschraubt,
    habe sie aber noch vor der Montage mit POR 20 Auspufflack behandelt,
    die sieht heute, äußerlich, noch wie erst vor 4 Wochen angebaut aus;
    und der Endtopf hat einen sehr schönen, dumpfen Klang
    Versand kostenlos
    in der Bucht ist eine Anlage für den 6 Zylinder TE, mit MSD, für 92,- icl. Versand bei WAS zu finden
    die letzte Eberspächer Anlage hat bei mir auch nur knapp 5 Jahre gehalten und für den Preis kaufe ich mir sowas nicht mehr


    Grüße
    Micha

  • Hi zusammen,
    WAS hat nix für mich :(
    Und irgendjemand hat den letzten von den günstigen vor mir abgeräumt ;(
    Aber alles halb so schlimm :D
    Habs heut mal genau geschaut, uuuund es sind nicht die Töpfe.
    Das gut erhaltene Hosenrohr das ich vor drei Jahren verbaut hab, hat in der Flexleitung nen Riss :(
    Hab heut kräftig mit Gun Gum eingeschmiert, muß nur ne Woche halten, dann ist das neue Hosenrohr da.
    Das werd ich dann auch mit Zinkstaubspray fluten von innen und von außen.
    Das hab ich übrigens vor 10 Jahren auch mit den Ferroz Töpfen gemacht und anscheinend halten die immer noch.
    Und Ferroz ist normal auch nicht die beste Quali ;)
    Aber anscheinend kann man durch so ne Behandlung doch wirklich die Lebensdauer verlängern :thumbup:
    Wichtig ist das Fluten von innen, da die Töpfe immer von innen raus rosten,
    hab damals ne Dose pro Topf gebraucht, und es zahlt sich aus :thumbup:


    Danke für die Tipps :thumbup:


    Schöne Grüße Jürgen :bear: