Wagenheberreparaturbleche

  • Die Bleche sind Vorne/HintenLinks/Rechts/TE/Coupe/Limousine gleich???



    Dann würde ich auch mal 4 Stück für meinen TE 03/93 für Vorne/HintenLinks/Rechts nehmen.


    Eilt auch bei mir nicht.


    Gruß Jogi

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Es gibt nichts schöneres, als einem Dummkopf beim schweigen zu zu hören.


    Ok Ok, ich sag ja schon nichts mehr.

  • Bestellliste:


    hängt euch dran :


    gentlemandriver 4stk.
    deejay_mk 4 Stk.
    Sternenwind 3 Stk.
    Zabami 4 Stk.
    eggy 5 Stk.
    Timmey200 4 Stk.
    BO125 2 Stk.
    thoshy 4 Stk.
    Ralle 4 Stk.
    TinOfr 4 Stk.
    Rotti 4 Stck.

    „Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden
    und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.“ (Leonardo da Vinci, 1452 – 1519)

  • Dann häng ich mich auch mal dran...


    gentlemandriver 4stk.
    deejay_mk 4 Stk.
    Sternenwind 3 Stk.
    Zabami 4 Stk.
    eggy 5 Stk.
    Timmey200 4 Stk.
    BO125 2 Stk.
    thoshy 4 Stk.
    Ralle 4 Stk.
    TinOfr 4 Stk.
    Rotti 4 Stck.
    Stefan.Kleine 4 Stk.

    Gruß, Stefan



    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN??!!


  • Hat denn jemand Kontakt zum Kollegen? Ich hab ihm vor nem halben Jahr PN geschrieben und bis heute nix gehört. Macht ja keinen Sinn hier ne Liste zu machen, wenn dann nix bei rumkommt.


    Versuch macht kluch. Bestellliste kann nicht Schaden. :D


    gentlemandriver 4stk.
    deejay_mk 4 Stk.
    Sternenwind 3 Stk.
    Zabami 4 Stk.
    eggy 5 Stk.
    Timmey200 4 Stk.
    BO125 2 Stk.
    thoshy 4 Stk.
    Ralle 4 Stk.
    TinOfr 4 Stk.
    Rotti 4 Stck.
    Stefan.Kleine 4 Stk.
    Matze_65 4 Stk.

  • Schade! Dann werd ich mir eine Alternative suchen.


    Herzliches Beileid an den Hersteller und dank an dich für den Service!

    Gruß, Stefan



    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN??!!

  • @ Akro Du bist noch jung oder? :) Scheiß auf das Blech! Das hast Du eh nicht im Griff, was Du da kaufst. Die Karosseriefirmen haben ihre eigenen Bezugsquellen, aber wenn Du keinen Eisenhändler hast, der sich da mit dem Blech auseinandersetzt, dann bekommst Du da auch nur, was so vom Wagoon fällt. Mach Dir keinen Kopf! Zum Thema Selbermachen. Die Bleche sehen gut gearbeitet aus. Ich bin seit heut früh am auseinanderbauen, da ich den hinteren Fußraum auch noch schweißen muß, aber ich bin der Meinung, die Bleche sind ok. 25,- € ist es mir wert, da ich kein Karosseriespengler bin und für das selber machen sicher länger als ne Stunde brauche. Meine Zeit ist mir zu wertvoll. Aber wie gesagt - wenn man jung ist..... :):):)


    Mach Dir nicht soviel Gedanken, denk über die nachträgliche Versiegelung nach, das ist wichtiger. Und nur so am Rande: aus einem alten Weib machst auch kein junges mehr. So ist es mit unseren Benzen auch. Da kannst die Zeit nicht aufhalten. Ordentlich schweißen, ordentlich versiegeln, dann hast Dein möglichstes getan.


    gruß andreas (alter Mann) :):D


  • @ Akro Du bist noch jung oder? :) Scheiß auf das Blech! Das hast Du eh nicht im Griff, was Du da kaufst. Die Karosseriefirmen haben ihre eigenen Bezugsquellen, aber wenn Du keinen Eisenhändler hast, der sich da mit dem Blech auseinandersetzt, dann bekommst Du da auch nur, was so vom Wagoon fällt. Mach Dir keinen Kopf! Zum Thema Selbermachen. Die Bleche sehen gut gearbeitet aus. Ich bin seit heut früh am auseinanderbauen, da ich den hinteren Fußraum auch noch schweißen muß, aber ich bin der Meinung, die Bleche sind ok. 25,- € ist es mir wert, da ich kein Karosseriespengler bin und für das selber machen sicher länger als ne Stunde brauche. Meine Zeit ist mir zu wertvoll. Aber wie gesagt - wenn man jung ist..... :):):)


    Mach Dir nicht soviel Gedanken, denk über die nachträgliche Versiegelung nach, das ist wichtiger. Und nur so am Rande: aus einem alten Weib machst auch kein junges mehr. So ist es mit unseren Benzen auch. Da kannst die Zeit nicht aufhalten. Ordentlich schweißen, ordentlich versiegeln, dann hast Dein möglichstes getan.


    gruß andreas (alter Mann) :):D


    Hey Andreas ganz soooo tau frisch und Jung bin ich auch nicht mehr. (glaube mein Alter steht sogar im Profil) Geb dir auch aus der Sicht eines alten Mannes vollkommen recht. Nur bei 7€/h Werkstudentenjob schaut man doch schon eher mal aufs Geld - und bestellt nicht wild drauf los und macht für 24-90€ mal einen Testkauf. Letztendlich sind wird doch alle mehr als mutlose Instandhalter - sondern verrückte Hobbyisten die Zeit opfern, Arbeit investieren und den manche Sachen eben nie gut genug erscheinen. (Oder wie kommts dass du dir die Zeit genommen hast Wort und Satz zu formulieren und das hier zu posten :whistling::wink: )


    ist halt auch die Frage was sinnvoller erscheint: An für sich spricht auch nichts dagegen die Löcher ganz zu zu schweißen und sich einen Scherenwagenheber in den Kofferraum zu legen.


    Letztlich würd mich auch interessieren ob das mit der 1mm Wandstärke stimmt und ob wer (qualitativ) bessere Alternativen kennt.


    ( PS: Zerstöre nicht den Arbeitseifer eines geplagten Studenten der sich in der Vorlesungsfreien-Zeit die Finger schmutzig machen möchte! :angel

  • ja hast ja recht. heut beim schweißen hab ich auch an meine desillusionierte antwort gedacht :) vor allem die ausdrucksweise :rolleyes:. die bleche sind 1 mm dick. sie sind großzügig bemessen. Das heißt, Du mußt sie ringsum passend schneiden. ist eh klar. von der rundung sind sie nicht ganz einwandfrei, aber die sickung passt sehr gut auch die bohrung auf das rohr ist ok. auf den dingern sind eh keine versandkosten und der typ liefert innerhalb 3 tagen. kauf dir erst mal eins oder zwei dann siehst weiter.


    also ich bin immer noch nicht bei den wagenheberaufnahmen. ich schweiß gerade ein riesen loch unterhalb der aufnahmen. da kommen zwei bleche zusammen auf einen träger. ich bin schon wieder am schließen, aber das dauert. ich mach darüber ein neues thema auf.


    nö lass Dich durch mich nicht abhalten. ich mach ja auch mein ding. ich war nur ein wenig erinnert. als ich mit neunzehn einen audi 100 c1 restaurierte, war ich oft fix und fertig , wach im bett und nur am grübeln und ich wollte halt auch alles 1000 % ig machen. an sich ändert man sich aber nicht. die arbeit wird besser, nur die übung lasst einen dann ruhiger werden und natürlich die erfahrung. bei den farben z. B. zur zeit nehme ich einen rostgrund, den auch schlossereien verwenden und habe sehr gute ergebnisse damit. mußt halt erst draufkommen.


    also noch viel spaß mitm benz