Hilfe bei Merkwürdigem Kabelbaum Fund

  • Hi Forengemeinde,


    ich hab zwecks reinigung mal die gesamten Fußmatten auf der Fahrerseite herausgenommen und da bin ich dann auf ein nicht miteinander Verbundenen Kabelbaum gestoßen:


    ich hab zur Verdeutlichung mal Bilder eingestellt,
    denn ich wollt erst wissen ob mir da einer weiterhelfen kann,
    bevor ich die miteinander verbinde und mir dann womöglich die
    Karre abfackelt, nein so schlimm wirds nicht werden, denn die Leitungen sind alle drei mit 20 A Sicherungen bestückt.







    Auf dem Kabelbaum der nach Hinten führt am Schweller entlang, steht Volta GmbH / KO 9969 und 5369 Eng.


    Die Kabel haben folgende Farbecode:


    2 X Rot/Blau


    1 X Rot


    und des Strang nach hinten hat:


    2 X rot/Blau mit 20 A Sicherung


    1 X Rot mit 20 A Sicherung


    1 X Gelb



    Über Informationen wäre ich euch sehr verbunden.

  • Könnte der versuch einer FFB oder Alarmanlage sein. Sieht aber recht professionell aus...du hast doch sowieso so nen "sonderwagen" oder nich?^^ Könnte ja sein das es vom Werk aus ist...

    Japp ist zwar sonder modell aber ich versteh´s nicht es läuft alles tadellos und bevor ichs zusammen stecke, würd ich gern wissen was es ist, zur not bau ich alles aus und verfolge den Kabelbaum, die Funkfernbedienung hab ich ja nachgerüstet von IncaPro, Alarmanlage, Tempomat, die gesamte Sonderausstattung, wie gesagt alles funtioniert. Achja Kumpel von mir meinte, vielleicht gehörts zur Anhängerkuplung :hmm:

  • ja also die Funzt tadellos, ich hab ne 13 Polige, hab zwar vor gut 4 Monaten das letzte mal nen Hänger dahinter gehabt, aber von alleine lösen sich doch nicht die verbindungen :hmm: aber elektrik geht oft seltsame wege :doofy:

  • Soo,


    man hat ja im Urlaub auch nichts besseres zu tun als am Benz zu Basteln :walklike: , zumindest ich machs gern. Aber nun weis ich was das für´n Kabelbaum ist, wie vermutet gehts ganz nach hinten und zwar Fahrerseite Hinterer Radkasten neben dem Antrieb vom Hub- Schiebedach, da saß ein graues kleines Kästchen, hinter den verstrebungen, ..... na was mein ihr war das für ein kasten ??







    .......Richtig, es eine Steuereinheit für ne Anhängervorrichtung. Was die bewirkt weis ich jetzt nicht, kein plan.


    Also hab ich´s mal angeschlossen, mal sehn was die tage so passiert. Nur das Gelbe Kabel konnt ich nirgends anschließen, wenn einer noch nen Plan hat kann er es hier los werden.