Chrom Schaltkulissenrahmen

  • Aber das ist doch eigentlich wurst. Die Kulissenausschnitte sind eigentlich immer gleich. Lediglich bei der Zungenbefestigung hat sich was geändert. Die nachgerüsteten Chromrahmen sind glaub ich etwas breiter. Aber da spielen die Zungen keine Rolle. Die nachgerüsteten werden fast immer geklebt.



    :) :)


    siehste mein reden, das die gleich sind... :winki::winki::winki:

  • Weiß ich echt nicht sicher Günter... Schalter und Automatik gabs ja auch unterschiede in den Ausschnitten.
    Und bei Maddin hatten wir mal das Problem das die Schaltkulissenabdeckung nicht gepaßt hat, war breiter
    als sein Ausschnitt. Haben uns damals auch gewundert. Drum der Gedanke... lieber mal nachmessen ;)


    $$MG$$: Das wollen wir aber nicht wirklich Plane nennen gä :rolleyes:;)


    ich weiß ja nicht was ihr hier disskutiert, aber die ausschnitte und damit auch die umramung unterscheidet sich sohwohl bei Schalter und Automatik, als auch bei Mopf2 und Mopf0...bei Mopf0 sind zb. die Ausschnitte kleiner, drum passte das auch beim Martin nicht.


    also gleich sind die keinesfalls, nur mal so am Rande....


    Meine Schaltkulissenabdeckung passt zb. nicht beim Martin(MadMAT), da verwett ich ne Zigarette drauf...)

  • LOL. Von was wird hier inzwischen überhaupt geredet ?


    Schaltkulissenabdeckung ? Oder Schaltkulissenrahmen ?!? Rahmen müssen allen passen, weil der Kasten vom Automaten egal bei welcher Mopf nie geändert hat (von den Maßen her). Wohl aber die Größe der Aussparung im Holzbrett, was zur Folge hat, das doch nicht jeder Rahmen auf jede Kulisse paßt, da schmale und vorne kurze Rahmen das Loch nicht ganz abdecken. D.h. mache ich einen schmalen Rahmen (wie man auf dem einem Bild vom Stiegi sehen kann) in einen Mopf2 rein, hab ich ganz sicher nicht die komplette Spalte abgedeckt.


    Bei Schaltkulissenabdeckungen (Holz, Chrom usw.) muß man aufpassen was für eine Automatik man hat, da es hier Unterschiede in den Mopfen und je nach Art (4- oder 5 Gang) gibt.


    Und bei 4-Matic sieht das alles wieder ganz anders aus, da gibt´s zwar keinen Unterschied in den Mopfen, aber da paßt werder das eine noch das andere ;)

  • ...weil der Kasten vom Automaten egal bei welcher Mopf nie geändert hat (von den Maßen her). ...


    Hat sich sehr wohl geänder Wolfgang... frag mal Maddin (ich mein Maddin84, nicht MadMat ;) ),
    der kann Dir da ein Liedchen von singen. Wir wollten das anfangs selbst kaum glauben, aber
    ja... es gab da sehr wohl verschiedene :rolleyes:
    Der Satz war jetzt bezogen auf den Automaten ansich... also für die Schaltkulissenabdeckung,
    nicht den Rahmen!


    Aber auch den Rahmen (also Ausschnitt im Holzbrettchen) gab es in verschiedenen Größen. Das der eBay
    Verkäufer pauschal "für alle Baujahre" schreibt, dazu sag ich jetzt einfach mal nichts. Aber das Letzte auf
    das ich mich bei sowas verlassen würde ist eBay :S:rolleyes:;)


    Ich hab Dir heute früh jetzt einfach mal meinen Rahmen abgemessen, vergleich es einfach sicherheitshalber.
    Wenn er paßt, dann bestell den bei Evo und gut. Wenn nicht, werd ich mal anfragen ob es auch welche für
    die andere Größe gibt.


    Hier mal die Maße von meinem Ausschnitt im Holzbrettchen:
    Breit 80mm, Länge 120mm.

  • 26 beiträge nur um zu erkennen dass es doch unterschiede gibt....

    ja ist doch lustig irgend was braucht man ja zum diskutieren ;)
    aber kann es seine des dieser HIER da er einfach aufgeklebt ist die unterschiedlichen Breiten denk mal paar mm einfach überspannt??

  • der automatik rahmen vom mopf0 ist def. kleiner als beim mopf2 von der breite her.


    26 beiträge nur um zu erkennen dass es doch unterschiede gibt....


    grüße vom disskutierfreudigen sterni.....


    Also gibt es von den Brettchen her nur eine andere Version für Automatik beim Mopf 0. Die Mopf 0/Mopf 1 /2 Schalterbrettchen sind alle gleich. Und da die Mopf 1 und 2 automatikbrettchen die gleiche Aussparung wie die Scalter haben, scheint ja nur diese eine Version Automatik anders zu sein.


    http://cgi.ebay.de/Mercedes-W1…3%B6r?hash=item27ac6deb65