Was ist das für ein Teil ???

  • hi...gestern beim stamtisch haben wir beim Nic die armaturenverkleidung abgeschraubt um wegen der nachträglichen alarmanlage zu gucken :hmmz: und was liegt da auf der abdeckung :huh: das selbe teil wie bei dir ;) ...beim Nic wurde der zylinder vom lenkschloß ausgetauscht und ich tippe zu 99% das das irgendwie ein teil davon ist :thumbup: wenn ich es drüberhalte kommt es vom radius her absolut hin und ich glaub das das eine von den halteteilen ist,die mittels des drahtbügels gelöst werden um das schloß rausziehen zu können ;) das teil von der bremspedalanlage ist es jedenfalls nicht... :thumbdown:



    Harry

    wie gesagt des teil haben wir gestern bei mir gefunden...ich hab am mittwoch nen leihzylinder bekommen da mein schloss im eimer ist...
    ich bin morgen oder am dienstag bei MB damit ich wieder meinen orginal schlüssel verwenden kann bei der gelegenheit werd ich mal fragen...und ich hoffe des die es wissen
    aber irgend was vom schloss wird es sein............

  • Hallo ihr 3


    Glaube ihr habt es :thumbup:


    Zündschloss ist das Zauberwort. Ich meine mich zu erinnern, dass das auch mal gewechselt wurde. Ich hoffe mal, dass das Teil vom alten Schloss ist. Funktionieren tut ja Alles.


    Gruß


    Jörg


  • Hmm....was ich aber nicht verstehe, warum fand ich bei mir am 190`er keins? Hab ja auch das Zündschloss ausgebaut als ich das Lenkradschloss erneuerte. Bei der Aktion wahr auch die Untere Amaturenabdeckung weg und das KI drausen und ich hab kein Solches Teil gefunden!

  • Ich sags euch::::::
    Das ist der Halter im Zündschloss welches die schwarze Hülse die überm Schließzylinder sitzt festhält. Es sind 2 davon verbaut. Es wurde mal ein Züdschloss gewechselt und meist fällt der untere heraus und hat sich jetzt durch Vibrationen nach unten gemuckelt. nUnd da war er wieder hat keine beeinträchtigung der Funktion. Zie mal deinen Schließzylinder heraus und steck das teil wieder rein oder haus in den Müll. Mit nur einem geht das wechseln ohne orischinol Drähte leichter