Was für Federn empfehlt iher mir für Dezente Tieferlegung

  • Spiele mit Gedanken mein Cab etwas Tiefer zu legen , so wie Sportline tiefe also ganz was Dezentes Tiefgang
    was könnt iher da mir empfehlen? oder soll ich erst nur mall mit 1er Gummis probieren ohne Sport Federn etc möchte ungern die Federn wechseln gegen Sportfedern


    alternativ were auch oginal SportLine Federn weiss jemand was die beim freundlichen Kosten für VA? für 4 Zyld Motor


    gruß, apo

  • Die Sportline-Federn sind recht teuer ;) Am besten Du greifst zu Eibach Pro, oder H&R.
    Die Eibach sind trotz "Sportfedern" immer noch komfortabel, und nicht extrem hart.
    Bei den H&R ist es ähnlich. Ich fahr die Eibach mit 40/35mm, die gibts allerdings auch
    in 25/20mm, entspricht ungefähr den Sportline bzw. AMG Federn von der Tiefe her.
    Schau Dir mal meinen 220er an, das sind AMG Federn, also von der Tieferlegung ähnlich
    der Eibach bzw. Sportline.
    Der 320er ist noch ne Nummer tiefer, also 40/35mm, in dem Fall sind es Eibach Pro.
    Allerdings bei beiden Fahrzeugen in Verbindung mit AMG-Dämpfern.
    Nur die Gummis tauschen würd ich nicht machen, vorallem nicht wenn ein Serienfahrwerk
    drin ist. Bringt doch nichts wenn er dann zwar tiefer ist, aber trotzdem noch um die
    Kurven "schaukelt" ;)

  • Vielen Dank für schnelle Antwort , weiss du vielleicht was ca. die Sportline Federn kosten ungefähr? für Vorderachse


    Also die Federn vorne kosten dich 70,16 Euronen plus Märchensteuer. Wenn dann werden aber alle vier Federn eines Härtegrades verbaut. Sonst wird das schnell ne Wackelbude.


    Ich würde lieber zu den H & R tendieren. Qualitativ Top, ja auch Eibach nicht schlecht, aber bei den H & R finde ich passt die Tieferlegung besser zum Wagen. Wobei ich zuerst nach den Gummis sehen würde. Vielleicht reicht es dir ja nur einser Gummis zu verbauen, die Kosten nicht mal zehn Euro das Stück!


    Gruss der Micha

  • Vielen Dank für schnelle Antwort , weiss du vielleicht was ca. die Sportline Federn kosten ungefähr? für Vorderachse


    Nur die Vorderachse kannst Du nicht machen, mußt schon hinten und vorne ;)
    micham: Für´s Cabrio sind sie teurer... meine mich an ca. 120 pro Stück für die Vorderachse,
    und um die 80 pro Stk. für die Hinterachse zu erinnern.
    Kann Dir aber gerne mal nachschaun.


    Zum Thema H&R / Eibach gehen die Meinungen immer auseinander. Ich persönlich halte die Eibach
    für komfortabler und besser abgestimmt. Aber das muss ja jeder selber Wissen. Geschmäcker
    sind verschieden. Ich find die H&R etwas zu hart.


    Aber was meinst Du mit "Bei H&R paßt die Tieferlegung besser zum Wagen" ?(

  • Also die Federn vorne kosten dich 70,16 Euronen plus Märchensteuer. Wenn dann werden aber alle vier Federn eines Härtegrades verbaut. Sonst wird das schnell ne Wackelbude.


    Ich würde lieber zu den H & R tendieren. Qualitativ Top, ja auch Eibach nicht schlecht, aber bei den H & R finde ich passt die Tieferlegung besser zum Wagen. Wobei ich zuerst nach den Gummis sehen würde. Vielleicht reicht es dir ja nur einser Gummis zu verbauen, die Kosten nicht mal zehn Euro das Stück!


    Gruss der Micha


    Ja , genau werd mall mit 1er Gummis probieren Vorne , hinten finde ich in Ordnung nur Vorne isser etwas hochbeinig
    wenns nicht hilft , greife ich zu Dezente Eibach ;) ;)

  • also ich habe bei mir vogtland federn drin 40/40 man hört ja immer, dass diese sch*sse sein sollen und sich ewig setzten.. kann ich - leider - nicht bestätigen^^ meiner blieb tatsächlich auf 40/40 xD komfort ist ja immer ne ansichtssache, bei meinem reifenquerschnitt ist nicht wirklich viel davon vorhanden :D:D


    aber ich werd mal schauen ob ich welche finde, die weiter runter gehen, besonders hinten