Grill mopf2 in wagenfarbe

  • hallo


    ich will auf mopf2 haube umrüsten und möchte den grillrahmen sowie einsatz in wagenfarbe oder schwarz
    gibts den rahmen+einsatz auch ohne chrom, so als rohling zum lackieren?
    kann man chrom auch überlackieren ich denke nicht oder?


    MfG Matthias

  • Also ich hab auch auf mopf2 umgerüstet und dabei den Rahmen und Streben vom Avantgarde-Grill schwarz lackiert! Geht schon. Das Chrom muss halt gut abgeschliffen werden. Am besten ein Lackierer ranlassen!


    Der Raffael

  • GUTEN MORGEN.DEN GRILL-PLASICKTEIL( GUT ENTFETTEN MIT SILICONENTFERNER-DANN SCHLEIFEN ROTES PAD-DANN 2K PPDM -PRIMER FÜLLERN_24 STUNDEN LIEGENLASSEN DANN SCHLEIFEN UND LACKIEREN. PP-FÜLLER IST WICHTIG ZUM ABDECKEN WEIL DIESE TEILE NORMAL NICHT LACKIERBAR SIND. METALL-GRILL. ANSCHLEIFEN REICHT NICHT. ZUM GLASPERLEN ABGEBEN NICHT SANDSTRAHLEN-DANACH GRUNDIEREN MIT EP-FÜLLER UND DANACH FÜLLERN UND LACKIEREN. WENN DER LACKIERER DEINES VERTRAUENS DAS RICHTIG MACHT UND IN DEN KLARLACK NOCH ETWAS WEICHMACHER REINMACHT HAST LANG DEINE FREUDE DRAN. GRUSS V8 FAN

  • GUTEN MORGEN.DEN GRILL-PLASICKTEIL( GUT ENTFETTEN MIT SILICONENTFERNER-DANN SCHLEIFEN ROTES PAD-DANN 2K PPDM -PRIMER FÜLLERN_24 STUNDEN LIEGENLASSEN DANN SCHLEIFEN UND LACKIEREN. PP-FÜLLER IST WICHTIG ZUM ABDECKEN WEIL DIESE TEILE NORMAL NICHT LACKIERBAR SIND. METALL-GRILL. ANSCHLEIFEN REICHT NICHT. ZUM GLASPERLEN ABGEBEN NICHT SANDSTRAHLEN-DANACH GRUNDIEREN MIT EP-FÜLLER UND DANACH FÜLLERN UND LACKIEREN. WENN DER LACKIERER DEINES VERTRAUENS DAS RICHTIG MACHT UND IN DEN KLARLACK NOCH ETWAS WEICHMACHER REINMACHT HAST LANG DEINE FREUDE DRAN. GRUSS V8 FAN

    Auch der "Metallteil" ist bei E-bay aus Plastik ;)

  • ich brauch mal noch nen ratschlag


    da ich ja den kompletten grill lackieren will
    dürfte doch nen billiggrill von ebay reichen
    das chromzeugs wird ja eh abgeschliffen
    hab halt nur bedenken wegen passgenauigkeit
    oder soll ich mir doch lieber einen von evospeed
    holen, was meint ihr dazu?


    MfG Matthias

  • Ich hab meinen Grilleinsatz auch bei eBay gekauft und würde es nicht wieder machen. Das Chrom ist kein echtes Chrom, sondern nur Folie die auf sehr dünnen und gebrechlichen Aluleisten aufgeklebt ist. Passgenauigkeit ist auch nicht 100%. Bei meinem war die Mittelstrebe zu lang.. ich habe bei eBay für den Grilleinsatz immerhin auch 40euro (oder so) bezahlt!


    Der Raffael

  • Ich hab meinen Grilleinsatz auch bei eBay gekauft und würde es nicht wieder machen. Das Chrom ist kein echtes Chrom, sondern nur Folie die auf sehr dünnen und gebrechlichen Aluleisten aufgeklebt ist. Passgenauigkeit ist auch nicht 100%. Bei meinem war die Mittelstrebe zu lang.. ich habe bei eBay für den Grilleinsatz immerhin auch 40euro (oder so) bezahlt! Der Raffael

    Das kannst du so nicht sagen, wenn du denn billigsten "Prüll" kaufst, muss es dich nicht Wundern wenn es Schrott ist. Hättest du etwas mehr angelegt hättest du auch mehr Freude an deinem Grill gehabt ;)

  • Jo
    nicht alles was bei eBay günstig angeboten wird ist immer gleich Müll.. ich war auch schon öfters positiv überrachst!
    So extremer Schrott war der Grill jetzt auch wieder nicht. Die Strebe habe ich eben gekürzt, und da ne Lackierung vorm Kauf schon feststand, wars mir auch egal dass die Sterben mit Chromfolie bezogen war..
    Wenn ich damals schon bei den W124-Freunden gewesen wäre, hätt ich mir den günstigen von Evospeed geholt. Bei Ebay ist das immer so ne Sache! Du darfst auch net denken, dass du bei nem anderen Ebay-Verkäufer, der einen teureren Grill anbietet, deshalb auch einen hochwertigeren bekommst!


    Der Raffael