Passt Kotflügel Mopf 1 auch bei Mopf 2???

  • hey leute, mein 320er hat den Typischen gerosteten rechten Kotflügel...


    nun meine Frage, passt der Kotflügel von mopf 1 also der mit den dünnen Leisten auch an meinem?


    ich hab Mopf 2 mit den breiten Blanken...kann ich die Blanke einfach umbauen ohne ein Unterschied zu sehen?


    Gruß FLO :phat:

  • Hi


    Kleine Anmerkung am Rande. "Der" mit den dünnen Leisten ist ein Mopf0 (bis 08/89). Dann kamen die Sacco Bretter=breite Leisten darn und das ist dann Mopf1. Als Mopf2 bezeichnet man dann die Modelle die den "Plaketten" Kühlergrill haben.


    Um Deine Frage zu beantworten, ein klares Jein! Der Mopf0 Koti passt an den Wagen. Für die Beplankung (Saccobrett) muss aber der Radlauf in diesem Bereich nachgearbeitet werden da eine Nase um die Blechkante rumgreift, hier aber beim Mopf0 die Aussparung fehlt.
    Keine grosse Sache aber wenn man es vorab schon ändert kann man da anständig arbeiten.


    Tschüss

  • HALLO. DIE PASSEN. WENN DU DENN ALTEN ABMACHST . SCHAU DEN VORDERBAU GENAU NACH ,OB ROST ODER SCHEUER STELLEN ZU FINDEN SIND. BEI DER MONTAGE DES NEUEN KOTFLÜGELS NICHT AN HOHLRAUMVERSIEGLUNG SPAREN UND SCHRAUBEN AUCH VERSIEGELN. WENN DU DIE SEITEN -BEPLANKUNG MONTIERST(GIBT ES EINEN PLASTIKSTREIFEN FÜR DRUNTER ODER HOHLRAUMSPRAY ) .SONST ENTSTEHT IN NÄCHSTER KONTAKTKOROSSION BEIM KOTFLÜGEL,WENN DU ALLES BEACHTEST HAST DU LANGE ZEIT DEINE RUHE. GRUSS V8FAN