Funk ZV incl. Coming Home

  • Hi Leute, ich habe hier was kniffliges und hoffe ihr könnt mir da vielleicht weiter Helfen.


    Meine Schlüssel bzw die Sender geben langsam ihren Geist auf bzw sind langsam im Ar*** könnte man sagen. Ein neuer Bei MB kostet jedoch leider ein vermögen. Da ich dabei bin meinen ein bischen zu Modifizieren und wieder hier und da was dran zu machen wollte ich dann eine neue ZV haben incl. Coming Home wie in den Aktuellen Autos.


    Mein Problem jedoch, ich kann ja schlecht einfach eine neue ZV einbauen da die alte ja an die Wegfahrsperre geschaltet ist. Dazu hätte ich gerne eine ZV die eine Größere Reichweite hat und ich nicht direkt vor der Tür stehen muss. Nun dachte ich mir: Kann ich vielleicht den Empfänger der Originalen ZV die das Steuergerät und die ZV-Pumpe anspricht gegen ein Empänger einer Anderen ZV austauschen?? Wie z.b die ganzen die es bei Ebay gibt womit man auch dann die Blinker ansteuern kann usw. Dann würde auch die Coming Home Funktion sinn machen denn es ist nicht gerade sinnvoll das die Lichter angehen wenn ich schon beim auto stehe :)


    Ich hoffe ich habe das halbwegs vernünftig erklärt und ihr könnt mir folgen.


    Gruß

  • zum nachrüsten allgemein:
    prinzipiell schon. Du lässt den Wagen über den originalen Schlüssel geöffnet und schließt nur nch mit der Nachrüstffb ab, dann schaltet sich die Wegfahrsperre nicht mit ein ;)


    Austauschen der Sender ist schwierig, da die meisten eine andere Frequenz haben werden und zudem eine Taste fürs Öffnen und eine Taste fürs Schließen haben. Die originale FFB hat aber nur eine Taste ;)


    Wenn du Reichweite haben willst vergiss Waeco (ca. 20m), dann nimm nen Billigteil aus ebay, die haben z.T. 50-80m Reichweite (unsere "trackpro" z.B. schaffte damals 80m, mittlerweile nur noch 30m)

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • 20 Meter war jetzt nur ein Beispiel. Ich muss jetzt nicht beispielsweise 80 Meter von meinem Auto entfernt stehen um es öffen zu können um meine Coming Home Funktion zu begutachten. Würde halt nur wie gesagt das irgendwie gerne verknüpfen das die Wegfahrsperre erhalten bleibt. Wenn nicht anders geht ja dann gehts halt nicht aber es wäre schon schön diese Funktion behalten zu können.


    Gruß