Motor springt nicht mehr an

  • Hallo,



    als Neuling in diesem Forum habe ich ein Problem wie folgt : Wir wollen uns einen 260E Baujahr 1991 zulegen. Das Fahrzeug hat drei Monate gestanden und wir haben Fremdstarthilfe gegeben und er ist angesprungen. Bei der Probefahrt lief er ganz gut nur zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen hat er etwas gemuckt. Plötzlich ist er einfach ausgegangen. Mit einem Schleppwagen zurück zum Verkäufer undüber 1 Stunde probiert , ohne Erfolg -der Motor dreht er springt nicht an auch nicht mit Startpilot. Probiert wurde folgendes :


    Benzin hat er - extra nochmal 5 Liter nachgefüllt


    Benzinpumpe surrt


    Kerzen raus - waren feucht - gereinigt


    Bei starten mit Vollgas patscht er aus dem Luftfilter



    Nun meine Frage : Kann das was schlimmes sein oder eher nicht - ich bin jetzt bei dem Kauf nicht mehr sicher. Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar , da heute eine Entscheidung fallen muss. Gerne sende ich auch meine Tel. - Nr.per Mail.



    Vielen Dank

  • Da hat der Mario recht.
    Das einfachste ist, mal die Kerzen rausschrauben, an die Kabel hängen, an den Motorblock halten und den Motor anlassen. Wenn alle funken haben, zündet er richtig.
    Wenn nicht, dann schauen, ob der Hochspannungsverteiler in Ordnung ist. Dann käme noch das Zündsteuergerät in Frage (relativ teuer), am besten vom Verwerter.


    :) :)