Probleme mit der LWR

  • So, also meine LWR funktioniert eig einwandfrei.


    Das Problem dabei ist, je weiter ich das Gas runterdrücke, umso mehr sinkt der Scheinwerfer, so als ob ich die LWR runterregeln würde.
    Gehe ich wieder runter vom Gas gehen die Scheinwerfer wieder hoch.


    Woran liegt das???
    Is echt zum kotzen wenn man in der früh auf der Autobahn unterwegs ist und net mal 50m weit sehen kann
    :thumbdown:

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • dann stimmt irgendwas mit deinem Unterdruck System nicht, weil eben Jenes ist für das verstellen der Scheinwerfer zuständig.
    Das verhalten höhrt sich irgendwie danach an als ob das Verstellventil nicht 100% dicht ist und daher die Unterdruckveränderungen beim beschleunigen selbst wenn es nicht verändern sollte weitergegeben werden.

  • KAnn man das selber reparieren oder is da Fachlicher BEistand nötig???

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • zu der Frage würde ich mal die Antworten von denen abwarten die sich bisserl mehr damit auskennen. Ich weiß nur die geht mit Unterdruck und hab mal gesagt was ich mir vorstelle was sein könnte.
    Die Leute mit genauerem Wissen über das Unterdrucksystem können da glaube ich besser was sagen.

  • Um diesen Effekt, daß sich die Scheinwerfer beim Gasgeben verstellen,zu verhindern gibt es in der Unterdruckleitung der LWR ein Rückschlagventil.
    Funktioniert dieses nicht, wird durch den abfallenden Unterdruck beim Gasgeben der Scheinwerfer verstellt.
    Bei den älteren W124 sitzt dieses Rückschlagventil in der Unterdruckverteilung neben dem Sicherungskasten, die neueren (frag mich jetzt nicht ab welchem Baujahr,MOPF2 ? ) haben das Ventil im LWR-Regler mit integriert.

  • Also es ist ein mopf2.

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Optimal :) danke

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Hallo


    Bei den Benzinern wird der Unterdruck vom Motorsaugrohr abgenommen. Damit beim Fahren der Unterdruck gleich bleibt und deine Scheinwerferreflektoren sich nicht verstellen, braucht das ganze System einen Vorratstank. Der ist in der Nähe des Rücklaufventils. Bei den alten Typen am Zentraluntedruckverteiler (2 Ventile), bei den neueren Typen ist das Ventil und das kleine Vorratstänkchen in die Leuchtweitenregulierung eingebaut.
    In deinem Fall also den Lichtschalter mit Blende abbauen (Schalter abziehen. Schraube los. Wie beim Birnchen wechseln).
    Rechts in der Belnde ist die LWR Einheit. Leicht vorziehen. Dahinter stecken 3 Unterdruckschläuche mit Schnellverschlüssen. Die sollten dicht sein. Wenn beim Gasgeben Fremdluft gezogen wird, kann ein Leck im Vorratstank sein. Das kann man mit Sekundenkleber abdichten. Ansonsten einen neuen LWR Schalter vom Händler oder Schrotti besorgen.


    :) :)

  • Bei mir ist das ähnlich, meine Scheinwerfer "Tanzen" auf allen Stufen der LWR, das heisst die Scheinwerfer zucken unterschiedlich hoch und runter (so ca. 2-3 cm im Lichtkegel am Garagentor), nur bei der Stellung 3 bleibt alles ruhig auf Stellung 0 ist es am Schlimmsten .Beim Gasgeben wirds etwas ruhiger, könnte das hier dass gleiche Problem sein ??? :thinking:

  • Bei mir ist das ähnlich, meine Scheinwerfer "Tanzen" auf allen Stufen der LWR, das heisst die Scheinwerfer zucken unterschiedlich hoch und runter (so ca. 2-3 cm im Lichtkegel am Garagentor), nur bei der Stellung 3 bleibt alles ruhig auf Stellung 0 ist es am Schlimmsten .Beim Gasgeben wirds etwas ruhiger, könnte das hier dass gleiche Problem sein ??? :thinking:

    Dürfte ein ähnliches/das gleiche Problem sein.
    In Stellung 3 steht der Scheinwerfer ganz unten, dazu wird kein Unterdruck mehr benötigt.