handschuhfach

  • Ich möchte gerne beim mopf 2 den Luftsack auf der beifahrerseite gegen ein Handschuhfach wie früher austauschen. wenn mans gewöhnt war, nervt es wenns nicht mehr da ist. Ist der Austausch einfach, oder haut es einem den Sack dabei um die Ohren ??


    hat es schon mal jemand gemacht? wie geht es, auch wg. der Elektronik.

  • hallo barneyminden


    ich möchte dich darauf hinweisen das es für arbeiten an airbags den sachkunde nachweiß gibt , den sogenannten kleinen sprengschein.


    nur sach und fachkundiges personal dürfen arbeiten am airbag durchführen. :ahahaha:



    mfg mario

  • ich versteh echt nicht wieso man ein sicherheitsfeature ausbauen will,in dem hadschuhfach hat doch auch ned viel platz :hmmz: des bissl kannst doch unter die hintere sitzflächen packen,da passen auch ein paar kleinere sachen rein oder im kofferaum in die bodenfächer ;) ...nur so als gedankenanstoß... :thumbup



    Harry

  • TE-Time-


    hast nicht ganz unrecht.


    man ist halt ein Gewohnheitstier, das Gefummel mit dem Mittelteilrollo ist halt während der Fahrt blöd.


    ich weiß: sollte man beim Fahren nicht machen. aber in so ein Handschufach ist halt leichter mal reingelangt.


    "der Beifahrer kann sich den ausgebauten Sack ja auf den Schoß legen"


  • aber vom fahrersitz aus mal schnell rüberlangen ist halt auch ned so ganz einfach ;) aber nicht das du das falsch auffaßt,war ned böse gemeint ;) habe ja auch kein handschuhfach sondern den windbeutel drinnen :D ...habe den krimskrams unter den sitzflächen hinten liegen und was ich wärend dem fahren brauche in der mittelkonsole und neben den vordersitzen in der ritze liegen... ;)



    Harry

  • kein Problem, klar der Gurt schränkt das rüberlangen schon ein. a.propos Gurt: wie kann man ausgeleierte Gurtstraffer ersetzen?


    der gurtstraffer selbst ist der den gurt strafft bei einem unfall... ;) die federn von der gurtrolle werden lahm sein,weiß aber nicht ob man die wechseln kann oder ein komplett neuer gurt fällig ist :hmmz: wobei das bestimmt ned billig ist,weil alles eine einheit ist(gurt,aufroller,gurtstraffer) ;)



    Harry

  • ein Gurt kostet zwischen 80 und 140 Euro, je nach Einbauposition, Fahrzeugaufbau und Ausstattungslinie...


    Lass es vom Tüv nicht sehen, wenn die Knalltüte ausgebaut ist....

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • Nur mal so nebenbei... wo ein Airbag ist, muss dieser auch bleiben. Das gleiche gilt wenn Du beispielsweise ein
    Airbaglenkrad durch eines ohne ersetzt. Das wird der nette Herr beim nächste TÜV-Termin nicht wirklich
    begeistert sein ;) Der schickt Dich direkt wieder nach Hause... aber halt ohne die neue Plakette :rolleyes: