hi leute was für eine leuchte ist das

  • ich hab hier noch irgendwo ne Bedienungsanleitung als pdf rumfliegen...


    da steht in der Beziehung echt alls drin... *kopfschüttel*

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • leute, kann doch nicht so schwer sein, daher gibts zuerst mal das berühmte RTFM. wer nicht weiß wofür RTFM steht sollte google befragen... so langsam wird aus dem F für "friendly" aber auch das andere wort mit F... ;)


    aber für alle die keine bedienungs- oder betriebsanleitung haben: das dritte feld (von links gezählt) in rot mit dem ausrufezeichen ist für die flüssigkeit, das vierte in gelb, also die oben erwähnte "sonne" ist für die bremsbeläge.
    das eine ist rot und bedeutet gefahr, ohne bremsflüssigkeit bremst es sich so schlecht, das andere bedeutet nur "achtung, beläge sind bald runter, fahr in die werke (oder mach den kram selbst, wenn du es kannst)", daher in gelb gehalten.


    bevor es dann noch weiter geht, das fünfte ist fürs öl und auch nur gelb, weil angezeigt wird, dass der ölstand sehr niedrig ist. solange der öldruck (einer der lustig tanzenden zeiger, welcher steht übrigens auch in der anleitung ;) ) noch zur genüge vorhanden ist, ist aber keine direkt gefahr für den motor gegeben, aber man sollte bei nächster möglichkeit mal nen liter nachfüllen.

  • leute, kann doch nicht so schwer sein, daher gibts zuerst mal das berühmte RTFM. wer nicht weiß wofür RTFM steht sollte google befragen... so langsam wird aus dem F für "friendly" aber auch das andere wort mit F... ;)



    aber für alle die keine bedienungs- oder betriebsanleitung haben:


    Warum regst du dich denn gleich auf?
    Genau das wird der Grund sein, er wird keine Bedienungsanleitung mehr haben.


    Und ausserdem denke ich, dass so ein Forum dem Informationsaustausch dient.
    Man könnte ja sonst immer Google befragen, Google weiss alles!

  • da isser wieder, der "Fauxpas". Hatte mühe, die ersten Berichte eindeutig zu Deffinieren.
    Warum benutzt ihr keine "Satzzeichen"?, damit liest sich euer Text viel eindeutiger und dann noch die Schreibfehler. Mein Gott, ich will bei weitem kein Moralapostel sein, aber, BITTE, strengt euch mal ein bissel an. :whistling:


  • Warum regst du dich denn gleich auf?
    Genau das wird der Grund sein, er wird keine Bedienungsanleitung mehr haben.


    Und ausserdem denke ich, dass so ein Forum dem Informationsaustausch dient.
    Man könnte ja sonst immer Google befragen, Google weiss alles!


    informationsAUSTAUSCH ist das eine, aber im 10. post wurde bereits vor jahren auf die BDA hingewiesen. dann wird trotzdem etwas beantwortet und daraufhin werden aus unachtsamkeit falschinformationen verbreitet, die wieder mit einem kurzen check in der BDA nicht niedergeschrieben worden wären.


    und wieso kann man denn nicht google befragen? für jeden mist wird google befragt und man macht sich nichtmals mehr die mühe sich sachen zu merken, steht ja eh im internet (ich nehme mich dabei nicht davon aus ;) ). außerdem zeugt das benutzen einer suchmaschine, wie sie auch hier im forum anzutreffen ist, von selbsteinsatz, und der sollte zumindest ansatzweise vorhanden sein. auf die obige art ist das kein austausch mehr, sondern ein vorbeten für menschen die zu faul sind selber etwas herauszufinden. und da ist das andere "F" auch schonmal angebracht. ;)


    ... außerdem, ist ja nicht so, dass ich nicht trotzdem drauf geantwortet hätte. zu einem austausch gehört übrigens auch das aufmerksame lesen, denn bei meiner obigen aussage ist ein smilie enthalten. wäre ich wirklich garstig, hätte ich nen anderen gewählt, z.b. den :cursing: oder den :thumbdown: oder den :pfeil: oder den :patsch: ... ;)