• moinmoin.. momentan fällt mein öldruck auch bei kurzer fahrt immer auf 0 .. ich starte, dann ists bei 3 bar. desto wärmer der motor wird, desto weniger druck wird angezeigt.
    was kann das mal wieder sein ?? motor läuft ganz normal.. keine auffälligen geräusche. ist n 200er coupe von '95.


    danke im vorraus


    mfg


    ElHemp

  • Hallo ElHemp.....
    hatte seit ein paar Tagen genau das selbe Problem.
    Kaltstart...im Stand bei eingelegter Fahrstufe 3 Bar
    .
    Warmer Motor,0 Bar, erst bei ca 1500 U/min 3 Bar.
    Gestern war ich in der Werkstatt.
    Die hatten zuerst den Zubehör-Ölfilter in Verdacht, diesen
    erneuert.....Fehler war noch da...
    Dann meinte der Meister bei 0 Bar Öldruck im Leerlauf wäre
    der Motor mit Sicherheit schon hinüber...neuen Öldruckgeber(58 Euro)
    bestellt, heute eingebaut (Arbeitslohn 18 Euro)..alles wieder beim alten!
    Immer konstant 3 Bar Öldruck!!! (auch im Leerlauf bei ca 800 U/min)
    Gesamtkosten 102 Euro!!


    Ich hoffe ich konnte helfen...Gute Nacht


    W.S. :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

  • Normalerweise neben am Motorblock soweit ich weiß. Wenn du mir Schlüsselnummer zu2 und zu 3 sowie Tag der Erstzulassung kann ich dir nach der Ersatzteilnummer un OE-Nummer schaun. gerne auch per PN.


    Lg Susanne

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    .....was für ein Auto fährt er denn? .... Mercedes....mhh Faule Sau....


    Ich nehme meinem Schutzengel gerne Arbeit ab ; )

  • Huhu




    also die OE-Nummern lauten 006 542 94 17 und 005 542 18 17. Die Nummer von Febi Bilstein ist z.B. 08662.




    Ich hoffe ich konnte dir helfen.




    Lg Susanne

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    .....was für ein Auto fährt er denn? .... Mercedes....mhh Faule Sau....


    Ich nehme meinem Schutzengel gerne Arbeit ab ; )

  • 200er Bj. 95 ist ein M111,da sitzt der öldruckgeber auf der von vorne gesehen linken seite zwischen abgaskrümmer und motorlager ca. ;) ...das eine kabel abstecken,alten rausschrauben,neuen reinschrauben,kabel drauf,fertig... ;)



    Harry

  • Moin,


    ich habe seit gestern ein ähnliches Problem. Die Öldruckanzeigenadel zitterte zweimal von 3 auf 0 bar, und blieb dann bei ausgeschaltetem Motor, aber mit Zündung an auf drei bar. Kann es außer dem Öldruckgeber noch was anderes sein, Instrument "in Mors" oder liegt Öldruckgeber nahe. Die Nadel zittert jetzt während der Fahrt.
    Gibt's ne Möglichkeit den Öldruckgeber zu überbrücken um den Fehler einzugrenzen?



    Viele Grüße



    Atze


  • hi Atze,


    ich meine das du wenn du den Stecker Abziehst und mittels Kabel brückst, über prüfen kannst obs der Fühler ist! Wenn du das Kabel brückst muss die Anzeige wieder auf 0 Bar gehen. Aber der Öldruckgeber kostet ja auch nicht die welt also ich würd den so oder so mal reinmachen ;)

  • Jo, war eigentlich klar, aber ich war mir nicht sicher...
    Einmal gebrückt und der Zeiger war auf der Null!
    Ich wollte nur vermeiden 30 Euro für ein Teil auszugeben, was vielleicht gar nicht kaputt ist. Nun weiß ichs und werde mal sehen, wie ich da ran komme, viel Platz ist da nicht.


    Vielen Dank für die Hilfe



    Atze

  • 200er Bj. 95 ist ein M111,da sitzt der öldruckgeber auf der von vorne gesehen linken seite zwischen abgaskrümmer und motorlager ca. ;) ...das eine kabel abstecken,alten rausschrauben,neuen reinschrauben,kabel drauf,fertig... ;)



    Harry


    Hallo,


    wie komme ich denn da dran? Zwischen Abgaskrümmer und Motorlager stimmt, und davor sitzt auch noch die Lichtmaschine. Ich habe keine Idee, wie ich an den 6-Kant ran kommen soll. Hat da jemand einen Tipp?


    Grüße, Autobahnkurier

  • Hallo,


    wie komme ich denn da dran? Zwischen Abgaskrümmer und Motorlager stimmt, und davor sitzt auch noch die Lichtmaschine. Ich habe keine Idee, wie ich an den 6-Kant ran kommen soll. Hat da jemand einen Tipp?


    Grüße, Autobahnkurier


    hi...ich hab meinen luftfilter mitsammt kasten rausgemacht und habe dann seitlich reingreifen können,schlüssel von hinten her auf den öldruckgeber aufstecken und losschrauben...hab mir dabei den finger eingezwickt,das er geblutet hat wie noch was :S es ist so wenig platz zum schrauben,das ich den maulschlüssel immer umdrehen mußte weil sowenig luft ist um jedesmal ein ganzes stück zu drehen :( aber mühsam ernährt sich das eichhörnchen und es hat geklappt ;)
    ich denke mal,das es bei MB einen spezialschlüssel dafür gibt :huh: der so quasi gebogen um den geber rumgeht und zB. mit einer ratsche gedreht wird( in meiner phantasie zumindest ) :D evtl. ein gekürzter gabelschlüssel,mit dem man mehr platz hat ;)



    Harry

  • Hallo,


    danke für die Info. Das lässt ja hoffen.... Ich dachte schon, ich müsste erst die LiMa ausbauen oder bräuchte Spezialwerkzeug. Dann will ich es morgen nochmal versuchen. Ich probier's allerdings von unten, dann erspare ich mir den Ausbau des Luftfilters.


    Gruß Autobahnkurier

  • Hallo,


    danke für die Info. Das lässt ja joffen.... Ich dachte schon, ich müsste erst die LiMa ausbauen oder bräuchte Spezialwerkzeug. Dann will ich es morgen nochmal versuchen. Ich probier's allerdings von unten, dann erspare ich mir den Ausbau des Luftfilters.


    Gruß Autobahnkurier


    von unten ist bestimmt auch super,hatte aber da keine möglichkeit dazu :huh: ;)



    Harry

  • Hallo,


    ich habe heute den Geber gewechselt. War ganz einfach, ein Schraubenschlüssel lässt sich nach hinten weg ansetzen. Dann lösen, raus drehen, neuen rein drehen, anziehen, fertig. Das geht mit Handschuhen auch dann, wenn Motor und Abgaskrümmer noch heiß sind.


    Grüße Autobahnkurier