300ce ESP Ausschalten?????

  • Hi


    so hab mal mein 230 QP verkauft und hab mir ein 300 CE geholt (Hammer geiles Auto), jetzt die frage an euch, kennt ihr eine möglichkeit das ESP auszuschalten????
    Bitte um Hilfe

  • es gibt höchstens ASD oder ASR (erst ab 6-Zylinder)... Beides haben Steuergeräte, kannst du abziehn und dann funktioniert es auch nicht mehr.
    ESP gibt und gab es im 300er nie... und wird es auch niemals geben.... also hast du nun ASD oder ASR?


    ASD leuchtet zwar das Warndreieck auch z.b. noch bei 120km/h (wenn du z.B. vorne alte Reifen und hinten nagelneue mit großem Profilunterschied hast, regeln tut es aber nur bis ca. 30km/h. Danach greift das ASD nicht mehr, ist ja quasi auch nur ne Anfahrhilfe...


    Gruß,
    Gordon

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • Es gab nie ESP im 124er, wie die beiden anderen Kollegen schon gesagt haben ;)
    Schau mal unten an Deinem Kombiinstrument... da hast Du bestimmt eine Warnlampe... entweder
    für ASD oder ASR. Steht da auch drauf ;) Beides gemeinsam gab es natürlich auch nie, also kannst nur
    eines von beidem haben ;)
    ASR kannst "bedingt" abschalten, aber nur bis 50 wenn mich nicht alles täuscht.
    Hab Dir mal ein Bildchen von mir angehängt, ist bei mir der vierte Schalter von rechts ;)


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/stiegelmeyr.martin/W124/E320Cabrio/31.10.2009/Vorschau/CIMG0965.JPG]


    Die Warnleuchte im Tacho (das Dreieck) kann beides sein, also ASD oder ASR.
    Du kannst auch einfach Deine FIN per PN kurz rüberschicken, dann sag ich Dir was Du hast ;)


    Grüße

  • Kleine Auflösung der Abkürzungen:


    ASD: Automatisches Sperr Differenzial -> Sperrt sobald ein Antriebsrad durchdreht, also eine Art der Achssperre so wie bei Gelädewagen
    ASR: Antriebs Schlupf Regelung -> Regelt die Antriebskraft beim Anfahren bzw soll durchdrehende Antriebsräder verhindern....

  • Also bei mir leuchtet in der mitte ein dreieck auf wen ich z.b. ins schleudern komme, erklärt mir bitte was das ist.



    Sieht nach ASR aus - wenn das regelnd eingreift, geht das Warndreieck an um dir anzuzeigen, daß du es etwas ruhiger angehen lassen solltest....;-) ohne ASR wäre aus dem Schleudern womöglich ein Dreher geworden.



    Warum aber willst du das denn ausschalten?



    Gerade bei den jetzigen Witterungsverhältnissen ist das bei einem Auto mit so viel Leistung doch eine feine Sache?

  • Wieso willst du deine einspritzpumpe auschalten ?? ;)

    also selber komme bei solchem wetter eigentlich besser ohne solchen elektrischen schnick schnack aus.. ich weiss inzwischen wie die kiste reagiert und wie ich dementsprechend reagieren muss.. bei meinem vater sein w203 greift bei dem wetter sehr schnell das ESP ein und ich kann sehr schlecht abschätzen was die karre vor hat xD, schön das heck bricht nicht aus aber die front geht dann auch nicht in die kurve sondern will aus der kurve raus -.- habe aber auch bessere reifen drauf als der w203

  • also wenns ASD ist dann greift des eh nur bis ca 25km/h durch drehen wirste beim ersten mal reifen kaufen auch nimmer so toll finden
    und die warnleuchte gibt über dieser geschwindigkeit nur einen geschwindigkeits unterschied zwischen den achsen an ;)
    lass es drin irgend wann brauchst es mal ;) und es schont die Reifen

  • also wenns ASD ist dann greift des eh nur bis ca 25km/h durch drehen wirste beim ersten mal reifen kaufen auch nimmer so toll finden
    und die warnleuchte gibt über dieser geschwindigkeit nur einen geschwindigkeits unterschied zwischen den achsen an ;)
    lass es drin irgend wann brauchst es mal ;) und es schont die Reifen


    Jup regeln tut das bei "normaler" Fahrt nicht mehr. Hat damals im 210er auch wie wild geblinkt, wenn man mit Handbremse gefahren ist... bzw der Kontakt gesponnen hat denn normaler Weise tut man das ja nicht ^^


  • Hallo erstmal! Sorry, vielleicht bin ich jetzt falsch, aber habe ein RIESENANLIEGEN:


    Bin ganz erstaunt über die beiden Schalter mit den Anschnallgurten!! 8o


    Wofür sind die denn?? Fehlt da etwas in meinem QP? :?:


    Grüße an alle


    Andreas

  • hallo
    das sind meines Wissens nach die SChalter für die "manuelle" Aktivierung der Gurtbringer der Forumskollege hat das Prinzip glaube ich aus dem 126er Coupe übernommen
    Grund ist glaube ich, dass es net soooo toll kommt wenn man die tür aufmachen muss, damit die TEile vorfahren, wenn man sich mal abgeschnallt hat etc.
    gruß uli


  • Paßt zwar nicht wirklich hier ins Thema Andreas, aber schau mal hier >>> klick!
    Da gibts einiges zu lesen zu dem Thema "Schalterchen" ;)


    Grüße




    ...und jetzt aber wieder :ontopic