habe eine frage zum verbrauch.

  • also ich habe mir den 260 w124 geholt und habe den voll getankt bin 100km gefahren bin wider zu tanke gingen noch 20ltr rein ist das jetz der verbaruch


    oder ist das falsch. ich meine 20ltr ist ja mein liber scholliyy ne oder


    wäre super wenn mir einer dazu was agen kann danke gruß dagi

  • nen 260E ist zwar nicht gerade sparsam, aber mehr als 12 liter bei normaler Fahrweise ist schon unnormal für den Wagen.
    Vielleicht war er beim 1. mal nicht ganz voll?!

    Nothing will make a driver more faithful to a car, than a car that is faithful to it's driver.

  • also ich sag mal, ich bin meinen 260 von 10 - 26 liter alles schon gefahren, es kommt immer drauf an wie und wo du fährst, aaaaaaaber bei moderater fahrweise brauche ich in der stadt um die 13-14 liter uuuund auf der bahn um die 11 liter...


    aber wie gesagt, da iss von 10 - 26 liter alles drin...


    ansonsten würd ich mal die zündung überprüfen, bei ner falsch eingestellten zündung haste auch mal schnell 2-3 liter mehr wie normal... :winki:

  • Evtl ist der Motor auch im Notprogramm....kann man auch recht einfach über die Diagnosebuchse diagnostizieren (Linker Kotflügel in der nähe der Zündspule und dem Einstellstecker der EZL)...musst mit nem Voltmeter 2 Pins nehmen (hab mal zugeschaut allerdings nicht mehr gemerkt, sorry) die Spannung die dann rauskommt steht dann für nen Fehler (also Tastverhältnis z.B. 30% Kühlmittelgeber)....

  • ich meine 10-13 sind normall in der stad bei normalle fahr weise denke ich,


    20 ltr kann nicht sein glaube ich nicht die kann mann bringen wenn mann den schumii aus der tasche hollt vileicht dann


    nach dem ich den tank geber ein baut habe werde ich das auto auf herz und niren checken lassen ich weis nur noch nicht wo komme aus essen
    zu mb wäre zu teur glaube ich oder naja wie gesagt erst den tankgeber dann der check.



    danke an alle noch mall.gruß dagi

  • War jetzt auch eher ein Witz, würde aber erst den Check machen lassen, bevor du Geld für einen Tankgeber ausgibts, der vielleicht gar nicht defekt ist.


    Bestens geeignet sind für solche Sachen, Werkstätten die zb. auch Taxen warten, einfach mal ein paar Taxifahrer fragen, die ältere Modelle fahren, wo der Chef denn so seine Wartung machen lässt, die neuen fahren ja eh noch zu Mercedes.

  • vielleicht ist ja auch die lambdasonde kaputt,dann wäre ein erhöhter verbrauch auch realistisch... ;) ...aber wie Chris schrieb wäre ein auslitern ned nur über eine strecke von 100Km sinnvoller,wo alle fahrbereiche(BAB,überland und stadt) und witterungslagen einfließen...da ist das ergebnis aussagekräftiger ;) ausserdem ist das mit dem volltanken auch so ne sache :hmmz: steht der an der einen tanke etwas schräg,an der anderen wieder anders können schon ein paar liter differenz auftreten :S am besten immer am gleichen standpunkt bis automatisch abgeschalten wird und ned noch mit hand drauftanken... ;)



    Harry