farbige armaturenbretter nur in grün und blau?

  • ich suche nach einem coupe, und mir gefallen am besten die farbigen innenaustattungen, also rot, blau, grün, und diese dunkle beige variante.


    nun ist mir aufgefallen dass bei den roten die armaturenbretter schwarz sind was im vergleich zu blauer oder grüner austattung mit entsprechend farbigen brettern langweilig aussieht. warum gibt es keine farbigen bretter in rot? konnte man das damals aussuchen?


    mein TE ist innen und aussen grün, und zwar bis aufs lenkrad komplett, was ich sehr schön finde. bei den blauen gab´s wohl probleme mit den armaturenbrettern, da gibt es einige die unschön gealtert sind. ein rotes brett hab ich noch nicht gesehen... :?:

  • Meines Wissens gibt es rote Amarturenbretter. Im w124-Forum ist einer (Frag mich nicht nach dem Namen...) der hat einen komplett roten Tee. Aber wahrscheinlich sind diese Dinger frueher schon kaum verkauft worden und jetzt entsptrechend selten...



    Frank

  • Hi



    In Serie gab es nur schwarz, braun und blau. Bei rot wäre die mögliche Spiegelung in der Frontscheibe zu gross gewesen.


    Braun und blau haben Teilweise Probleme mit der Oberfläche da hier an manchen Stellen der Kunststoff reist.


    Selber "Umfärben" ist aber problemlos möglich. Lass Dir nach Muster die passende Farbe gleich in Spraydose mischen. Das wird beim Daimler auch nicht anders gemacht weil viele farbigen Innenteile nicht mehr lieferbar sind (frage mal die Jungs mit einem W140).



    Tschüss

  • interessant, uwe!



    ich hab noch bilder gefunden von grauen, beigen und braunen brettern... heißt das die sind nur lackiert?


    macht jedenfalls sinn dass die nicht in all den kunststofftönen massiv hergestellt wurden.


    und ich kann bei meinem grünen ja mal kratzen ob schwarz drunter ist. :ugly:

  • Hallo


    Also ich persönlich habe schon ein grünes Armaturenbrett gesehen Oben und es gab auch noch andere Farben wie lange sie jeweisl produziert wurden weiß ich nicht aber slebst bei grauer innenausstattung ist das armaturenbrett oben nicht tiefschwarz sondern eher dunkelgrau. Musst mal gaaanz genau vergleichen sonst sieht man den unterschied nicht gleich.


    MFG


    Michael

  • Es gibt auch graue habe gestern ein Mopf 0 ausgebaut um ein Mopf 3 einzubauen, da ist es mir aufgefallen . Der Armaturenträger ist dem Originalem gegenüber wirklich grau und der Mopf 0 hatte auch graue Ausstattung. Der geschlachtete Mopf 3 Hatte schwarzes Leder und ein Tiefschwarzes Armaturenbrett. Und siehe da Automatisch abblendbaren Innenspiegel Hätte auch noch ne Mopf 3 Ausstattung rumliegen inkl gutem Armaturenbrett in Blau :smoker:

  • N Mopf 3 würde ich echt gerne mal sehen...was der wohl für ein Baujahr hat... :doofy:


    Ich schließe mich da Uwe und Wolfgang aber an, es gab nur schwarz, braun und blau und wenn andere farbe, dann mit Leder beziehung. Kostet wahrscheinlich auch nicht mehr, als wenn mans lackiert bzw. umfärbt. Hab mir mal nen angebot machen lassen fürs A-Brett, der Sattler meinte mit 250-300 Euro kann ich rechnen.

  • Das Amaturenbrettoberteil gab es von Werk aus nur in blau, braun, grün und schwarz. "Dunkelgraue" Oberteile gabs nie, das sind einfach schwarze die über die Jahre durch die Sonne verblichen sind.
    Umfärben würde ich nicht machen, würde das eher von einem Sattler entsprechend beledern lassen, sieht edler aus.


    Von den Grünen A-Brettern sind die auch schnell wieder runter, farbige A-Bretter spiegelten zu sehr in den Frontscheiben und durch den besonderen weichmacher in der Farbigen version sind sehr viele A-Bretter gerissen allen voran die Blauen, Grünen und Roten , deshalb sind 99% der A-Bretter auch schwarz.
    Wie Wolfgeng schon sagt, die Dunkelgrauen sind ausgeblichene Schwarze A-Bretter. Wenn andere Farben dann aber in Dunklem Rot oder so, wie gesagt alles andere Spiegelt. Die beste Wahl ist der Sattler.

  • Hallo,


    also ich weiss es so:


    Ausstattung -> Armaturenbrett


    schwarz -> schwarz
    brasil -> brasil
    blau -> blau
    piniengrün -> schwarz
    hennarot -> schwarz
    grau -> leicht angegraut sieht aus wie anthrazit
    creme beige -> leichter braunton


    So war es schon beim W123


    Selber hab ich zum Vergleich:


    300TE mopf1 Ausstattung grau Karo -> anthrazit
    190E mopf grau Stoff -> anthrazit
    190D vormopf piniengrün -> schwarz
    300TE 4matic mopf1,5 schwarz -> schwarz
    300E 24V creme beige -> leicht bräunlich


    Es gibt da auf jeden Fall noch feine Unterschiede bei grau / creme beige. Das ist nicht alles schwarz.




    Gruß Michael