Problem Tankanzeige, Gurtanzeige 260E

  • hi


    also zu meiner frage an alle w124 liebhaber und experten


    meine tank anzeige wackelt hin und her bsp beim bremsen und während der fahrt manchmal steht die anzeige, dann aber wackelt sie weiter.


    was kann das sein ?


    ach so und die anzeige für den gurt, die leuchtet durchgehend obwohl ich mich angeschnallt habe.


    wenn mir da jemand ein paar tips geben kann, dann wäre das echt suuuupper. danke schon mal


    gruß dagi

  • Hi, Tankanzeige würd ich zu 90% auf den Tankgeber tippen! Evtl mal ausbauen und reinigen oder gleich ersetzten (kostet glaub so um die 50€)....die restlichen 10% Möglichkeit könnten die Tankanzeige selber sein (kann man einzeln tauschen).


    Zur Gurtanzeige....du meinst wohl die die in der Dachbedieneinheit drin ist und Blinkt? Deren ist es egal ob du angeschnallt oder nicht bist...die Blinkt eine zeit lang und muss dann ausgehen (denke mal das das über nen Kondensator gesteuert wird).

  • also die gurt anzeige ist jetz aus gegangen mir ist entfallen das der der knopf am kockpit für das innen licht an war und ich oden das licht null hatte komisch aber jetz leuchtet der blinker für den gur wie du sachtest nur eine kurze zeit dann geht der wieder aus


    also mit der tank anzeige werde ich mall das mit dem tankgeber erst versuchen hoffentlich klapt das kostet das neu 50 euro was müste mann zahlen um das ein bauen zu lassen oder würde das auch so einer wie ich nicht um bedingt ein schrauber ist hin bekkomen

  • Hi


    Tankangeber ist normal gar kein Problem! Jedoch sollte der Tank fast leer sein da du über den Kofferraum nur zugang zum Geber hast. Dazu muss die Kofferaumverkleidung weg dann siehste den oberen Teil vom Geber (glaub 3 Schrauben die ihn am Tank festhalten inkl. Elektrokabel zur Anzeige. Wie gesagt, frag lieber nochmals deinen Teilehändler nach dem Preis vom Tankgeber! Bin mir nicht ganz sicher!! Evtl hat TE-Taxiteile aus Berlin welche zu guten Konditionen (beachte, wir bekommen hier übers Forum einen Forenrabatt ;-))

  • A1245420004 70L Tank
    A1245420304 90L Tank


    101,59EUR+MwSt bei MB :D


    (Tankgeber)

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • Hallo zusammen.
    Der Tankgeber ist meist der Übertäter, aber nicht immer. Ich hatte auch dasselbe Problem und kaufte mir nen neuen. Da es nicht besser wurde, dachte ich an nen Fehler und tauschte auf Garantie. Und? Wieder noch ein Zucken und pendeln. Ich hab mir dann die Tankuhr vorgenommen. Die - ich sag mal Schleifkontakte gereinigt (ich kenne die Fachausdrücke nicht, sorry) dann wars etwas besser, aber nicht weg. Dann hatte ich die Schnauze voll und "erneuerte" die ganze linke Uhr.
    Also ich hab da meinen Tankgeber noch liegen. Und ich kann sicher sagen, daß der i.O. ist. Wenn du willst kannst den haben.
    Schönen Sonntag allerseits
    Michel