Gab es schon Designo Innenausstattung für den 124er???

  • Hallo 124er Freunde.
    Mir ist ein 124er T-Modell in einer Sonderfarbe Grau mit einer Designo Innenausstattung ( schwarzes Holz,weisser Tacho, Leder mit s/w gemusterter Sitzfläche und Türverkleidung angeboten worden.
    Aber trotz intensiver Suche finde ich nirgends diese Sonderausstattung. Gab es die wirklich oder hat da jemand seinen Spieltrieb ausgelassen???

  • Hi fans,


    ich habe so ein Teil,echt kompliziert.


    Also,


    mein Fahrzeug (320CE Cario Sportline Bj.94 echte 49756 Km, Farbe: schimpft sich Designo Rot,sehr dunkles Rot metallic) ist ein Vorläufer der Designo Reihe von MB. Es wurden nur 3 hergestellt (Cabrio,Coupe,T-Modell).Diese Autos wurden von MB zu Werbezwecken hergestellt,alles nur einmal hergestellt.


    Unterschiede: Sonderlackierung , macht Probleme wollte die Spiegelkappen neu lackieren, kein Farbcode angegeben 00,ich zum MB Händler,Antwort,wo haben Sie das Auto her? Wir können ihnen nicht helfen,ich nach Stuttgart telefoniert,gleiche Frage, und Antwort,Auto hätte niemals verkauft werden dürfen,aber man konnte mir den Lackhersteller nennen, Farbe wurde für mich neu angemischt,sehr aufwendig da der Hersteller übernommem wurde von der Konkurenz, 4 Monate dauerte es.


    komplette Vollausstattung, von den Sitzen das Karder in Wagenfarbe abgesetzt,Tachoeinheit in Wagenfarbe,Türverkleidung jeweils mit 4 Bässe eingebaut,Fussmatten in Wagnefarbe abgesetzt, Sitze mit 2 fach Memory,Türverkleidung in Wagenfarbe abgesetzt,spezieles Dekor rundrum,andere Kopfstützen, spezielle beige Ausstattung,keine Farbcodes in der Liste hinterlegt,spezielle Bremsanlage, nur einmal hergestellte Rücklichter die der Wagenfarbe gleichen,und noch vieles mehr.


    Das Auto hat alles ausser Beifahrerairbag und Standheizung, aber noch 4 Gang Automatik,die aber auch nicht so anfällig ist


    Ich habe immer noch den 1 Auspuff und das Auto hat den Zustand 1,es war noch nie etwas defekt, sieht nur Wasser wenn es wirklich neutig ist, werde es nicht verkaufen.


    Bis der Tod uns scheidet. Trotzdem will ich mir mal noch ne Pagode zulegen.


    Gruss


    Gruss

  • ich will alles sehen :D
    schon cool, dass es sowas gibt.... ^^

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • Die Maserung des Holzes kann man erkennen. Nächsten Samstag gehe ich das Prachtauto abholen, habe ihn blind gekauft....

    Dann werde ich mal vernünftige Bilder machen und den Kombi, das Cabrio und mein /8 Herzchen ins Forum stellen.

  • ja davon kann ich auch ein lied singen mit dem Lack, meiner hat auch nen Sonderlack, muss auch extra angemischt werden.
    Das Fahrzeug wurde im Werk Bremen in Handarbeit zusammengebaut, nix mit Fließband.
    Ich war ende November mit dem Wagen im Werk in Bremen, is ja nur 1,5 Stunden entfernt, die haben sich das Fahrzeug angeschaut und haben mir das mit Unterlagen, die ich einsehn durfte bestätigt, wenn er mal Lackiert werden sollte, sollte ich mich im Werk melden.


    Hier mal die Sonderlackierung, nennt sich Poulukka Metallic
    [Blockierte Grafik: http://i37.tinypic.com/2pq42vp.jpg
    Hier die Innenausstattung, gibt es Weltweit auch nur dies eine Modell (Code 095)
    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/23rpmva.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i36.tinypic.com/2yx42yp.jpg]

  • scöne scheisse mit den nur einmal hergestellt, musste auch schon mal das Plastik unterm Verdeckriegel tauschen, da alles nur einmal in der Farbe speziell beige hergestellt musste ich 4 Plastikteile kaufen, damit farblich an den Riegeln und Sonnenblenden wieder alles stimmte,mittlerweile wurden die Verschlüsse geändert, dann musste ich noch 2 Verdeckhebel kaufen und so waren 230€ für ein riss im Plastik weg, das hat mich so geärgert das ich das alte Teil sauber geklebt habe, und die neuen Sachen im Keller liegen habe, wenn es doch mal ganz kaputt geht, die Preise steigen nur noch.


    Gruss