Beifahrertür lässt sich nur mit viel Kraft und Schwung schliessen

  • Wie oben schon gesagt.


    Es geht hier ums "ins Schloss fallen".
    Die Fahrertür fällt fast von alleine zu, wogegen die Beifahrertür einiges an Schwung und auch etwas mehr Kraft braucht um komplett zu zu sein.
    An was könnte das liegen??
    Ist erst seit kurzem so


    Ach ja, das Fahrzeug is ein Coupe :D
    Die Türen hängen nicht durch.

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

    2 Mal editiert, zuletzt von aquilaris ()

  • Werd ich mir morgen mal anschauen


    Danke schonmal

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Also, ich habs mir heute mal angesehen, das kann was werden :thumbdown:
    Na ja, wenns wetter mal wieder etwas besser wird, dann kümmer ich mich drum.

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Also die hinteren Türverkleidungen bei meinem Coupe haben mich auch schon vieeeeeel Nerven gekostet :D
    Und die vorderen gehen hoffentlich besser ab

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Ihr macht mir ja Freude Jungs :D
    Ne des bekomm i scho hin ;)

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Oh :D

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • ich greife das thema jetzt nochmal auf,
    habe ein ähnliches problem am QP.
    Türen fallen schwer ins schloß, hab auch das Gefühl, dass die etwas hängen.
    wenn ich die türe aber anhebe, haben die schaniere aber kein spiel.
    gibt es eine möglichkeit das zu beheben?

  • Die gibt es.
    Als erstes solltest du die Stellung der Türscharniere markieren (Isolierbänder oder Marker). Dann schauen, ob die Spaltmaße stimmen. Verläuft die Türkante auf gleicher Höhe wie die hintere Seitenkante. Dann zu zweit oder zu dritt: Tür fixieren (ggf mit einem geraden Kantholz auf einem Rangierheber). Jetzt die Scharnierschrauben langsam lockern. Mit einem Kantholz, um das ein Islierband gewickelt ist und einem Gummihammer vorsichtig auf die gelockerten Scharniere klopfen. Mit der Hand die Türkante und Kotflügelkante auf gleiches Niveau testen. Vom Helfer Tür halten lassen und Scharniere festschrauben. Dann in Höhe und Neigung den Türzapfen einstellen. Wenn die Türen bereits bei der ersten Kontrolle schon in der Waage sind, muss nur der Zapfen eingestellt werden.
    Auch hier lockern uns wiedr anziehen, so dass die Verschiebung schon etwas Gewalt erfordert. Sonst wird durch die hängende Tür der lockere Zapfen beim Schliessen immer wieder verschoben.


    :) :)

  • Bei all meinen vier Türen gibt es immer so ein schleifendes Geräusch beim Öffnen und Schließen der Türen. Sind das auch die Fangbänder? Ich habe schon mit Fettpinsel entlang des Fangbandes Fett nach innten verstrichen. Aber schienbar kommt das Fett nicht zu den bedürftigen Stellen.


    Muß ich die Verkleidungen zum Schmieren der Fangbänder ausbauen? Oder wo fehlts am Fett?

  • @ te-time also neu! weil wenn das schmieren nichts hilft dann brauch ich auch kein gebrauchtes einbauen oder?


    @schlachter sind Deine Türfangbänder denn neu?


    ein gebrauhtes muß nicht kaputt sein,aber die erfahrung hat gezeigt das wenn es denn mal zu knarren bzw. knarzen beginnt,das alles öl und fett der welt nichts hilft um es wieder ruhig zu stellen :S ...im extremfall wenn die kugeln sich festsetzen,kanns auch passieren das es bricht :| ...ich möchte aber nicht gebrauchte teile schlechtreden,absolut nicht ;)



    Harry