Becker Europa 2000 kein Code vorhanden

  • Guten Morgen,


    konnte in der Suche nichts finden,deshalb folgende Frage :


    Habe mir auf einem Schrottplatz ein Becker Europa 2000 aus einem W124 Abwrackopfer ausgebaut, jedoch hab ich nicht an die Codekarte gedacht.


    Gibt es eine Chance an den Code zu kommen oder den zu umgehen ?



    Gruss,


    Tim.

  • was mir einfällt ist, anhand der Fahrgestellnummer bei Mercedes Direkt nachzufragen, da es ja ein Abwracker war, stellt sich die Frage nach dem eigentumsnachweis wohl nicht.


    Da würde ich als erstes mal nachfragen, zweite Möglichkeit, zum örtlichen hifihändler bringen, die entsperren die Geräte auch, ist aber teilweise nicht immer ganz billig, bis zu 70 euro, stellt sich natürlich die frage ob sich dass dann lohnt, wenn man deinen preis mit einrechnet und schau was die dinger mit code bei ebay koste.


    muss dann jeder für sich selber entscheiden.

  • Hi,


    ich denke das das Radio noch ausgebaut ist, wenn nicht, baus nochmal raus und suche darauf eine die Herstellerangaben (so wie die FIN am Auto) oder Gerätenummer, und dann würd ich mal bei Becker nachfragen! Oder mit der Nummer zum Freundlichen gehen! Ich meine das die übers VeDOC anhand der Gerätenummer den Code raussuchen können. Vorrausetzung, es muss ein Original MB-Radio bzw eines was von Werk aus eingebaut wurde, sein....