Waeco MT-350 - Coming Home nachrüsten?

  • Servus Leute,


    ich habe eine (bald 3) originale FFB vom W124/W140 so umgebaut, dass ein Handsender MS-650TX darin Platz findet (Mt150 und Mt350 verwenden diese).
    Nun hatte ich bei Waeco nachgefragt ob ich den "einfachen" Handsender auch für die MT-350-CH benutzen kann (mit Coming Home Funktion).


    Antwort:

    Zitat

    Sie können den Handsender der MT150 nur für die MT-350 aber nicht für die MT350CH oder MT200/400 verwenden.


    Bei der MT200/400 hat sich im Vergleich zu den Vorgängerversionen nur das Design verändert. Die Sender sind aber nicht
    kompatibel zueinander.


    Würde die Coming Home Funktion trotzdem gerne im Auto haben, wenn ich ne FFB nachrüste. Kennt jemand nen Zusatzmodul? Das Tagfahrlicht von denen will ich mir ungerne auch noch einbauen, fahre zwar immer mit Licht aber da verzichte ich doch dann lieber auf ne Coming Home Funktion!


    Hat jemand sich sowas mal nachgerüstet und Erfahrungen damit? ?(


    Gruß,
    Gordon

  • Hallo, habe sowas schon mal bei meinem Kumpel eingebaut. Da gibt es so ein Modul für ca. 25 Äppel.(in der Bucht, z.B.) Beim Einbau sollen aber elektro-Kenntnisse vorhanden sein, da man das Modul an die Zentralverriegelung und an die einzelnen Leuchten am Fahrzeug anschließen muss, z.B. Nebelscheinwerfer, Begrenzungslicht, Schlussleuchten oder auch eine andere Komination. Falls man so eine Kombination wähl, müssen auch sogennate Sperrdioden in die Schltung eingbaut werden um eine Fehlfunktion der Lichtanlage zu vermeiden. :mrgreen:


    Gruß


    Dennis

  • weißt du nen Hersteller?


    Von Waeco gibts sowas wohl auch, als Tagfahrlicht aber nen Tagfahrlicht will ich nicht haben...

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • Hi, habe den hier eingebaut:


    click


    PS: Die Idee mit dem Schlüssel finde ich super, über so einen Umbau habe ich auch schon mal nachgedacht, bloß wo bekommt man günstig so einen Schlüssel...


    Ths für den Link! Das Teil werd ich mir gönnen ;)


    Wegen der Schlüssel:
    Ich hab einen fertig umgebauten und 2 kommen Anfang nächsten Monats an... den einen hab ich bei MB für lau bekommen (der, der jetzt umgebaut ist; hab da Praktikum gemacht und im Schlüsselbestand war noch einer der übrig geblieben ist naja und halt auch nen bissl Vitamin B^^) und 2 andere hab ich gebraucht über nen Forum besorgt.


    Musst halt mal bei Ebay schauen, in Foren nachfragen oder halt neu bei MB, wobei das nur zu empfehlen ist, wenn du reiche Eltern hast oder selbst gut Geld verdienst, 2 Porsche dein Eigen nennst und den 124er nur fährst weil er der Wagen deiner Jugend war :D

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • Also man kann für das Geld jetzt kein Hightechteil erwarten, aber es erfüllt seinen Zweck :grin:


    Zum einbauen sollte man schon die Grundkenntnisse der Elektrotechnik haben, da das gerät nur Zwei Lampen ansteuern kann. Wenn man aber mehrere Lampen ansteuern möchte muss man sich ein Schaltung mit Sperrdioden(bekommt man bei Conrad) bauen, um eine Fehlfunktion der Lichtanlage zu vermeiden. Beispiel: Ich müsste ja wenn ich die Nebelscheinwerfer, Begrenzungslicht und die Schlusslichter ansteuern möchte, diese zusammen an das Modul anschließen. Wenn ich jetzt aber das Standlicht am Fahrzeug einschalte, leuchtet alles, was ich vorher am Modul angeschlossen habe. Also muss ich die einzelnen Kreise von einander trennen, indem man Sperrdioden dazwischen setzt. Diese lassen den Strom nur in einer Richtung durch. Somit kann ich über das Modul alle Verbraucher, die ich angeschlossen habe einschalten und die Lichtanlage funktioniert so wie sie soll. :thumbup:


    Hoffe, das war einigermaßen verständlich