Umbau meines E320T

  • Hallo Leute,
    nun gehts langsam los! Hab mal so im Ansatz ne Rostbestandsaufnahme gemacht :verwirrt: Den rechten Kotflügel hats beim Ziehen des Radlaufes regelrecht pulverrisiert!! :wacko: Also gleich mal runter mit dem Schrott denn ich hab grad in der gleichen Farbe nen gebrauchten gefunden! Ok....nächster Schock....Lampentopf gleich mit verwehst :censored: !! Hinterer Fensterrahmen....aua...das gleiche Drama links wie rechts!!! Radlauf hinten links blüht auch schon leicht vor sich hin!!! Abschußblech.....verwehst!! Na gut....einmal komplettsanierung :wayne: Hab heut nachricht bekommen, das ich ne supersaubere Sportline Lederausstattung in Creme haben kann :thumbup: Das bedeutet.....in den nächsten Tagen, wenn ich fertig bin meinen Schlachter zu schlachten und die nötigen Bleche rausgetrennt sind, werd ich mal meine Lederausstattung rausreißen, dann die Karre entrosten, Bleche- und hinten die 500er Kotis einschweißen! :hechel: Lack (040 tiefschwarz) hab ich ja schon dastehen! Werd dann mal pö a pö Bilder vom Auf- bzw. Umbau machen!
    Folgendes möcht ich bis zur Saison fertig machen:


    1. Radläufe hinten vom 500er einschweisen und zusätzlich um einen cm pro Seite ziehen...wobei die original Radlaufkante erhalten bleiben soll!
    2. Radläufe vorn um jeweils 3cm pro Seite durch einsetzen von Blechstreifen und ziehen verbreitern....auch hier bleibt die orig Radlaufkante erhalten!
    3. Alles was an Rost zu finden ist wird beseitigt!
    4. Fahrzeug wird komplett in 040 neu lackiert incl. Sackobretter, Chromteile, Stoßstangen und Dachreeling!
    5. RH Topline 9 und 10,5 x18 Felgenbetten Hochglanzverdichten und Stern in 040 beschichten sowie alle Schrauben verchromen!
    6. Eisenmann Dupplexanlage verbauen mit jeweils 2 ovalen AMG Endrohren!
    7. Innenausstattung komplett austauschen gegen cremefarbenes Leder und cremefarbenen Alcantara Himmel einziehen!
    8. Klimaanlage nachrüsten!
    9. 60/40er Fahrwerk mit Koni gelb verbauen!
    10. Fensterheber hinten nachrüsten!
    11. Beifahrersitz elektrisch nachrüsten!


    Mal schauen was mir sonst noch so einfällt.....bin mir nach wie vor noch nicht schlüssig obs nen AMG oder Göckelspoilerpacket werden soll!!


    Alles in allem......etwas Arbeit :thumbup:


    Bilder folgen....nach und nach!


    Gruß Alex

  • Den Klimaumbau bitte ausführlich dokumentieren :)


    So wie´s aus dem Schlachter ausgebaut wird, kommts in meinem wieder rein! Dokumentation fertig! :sarcastic::mrgreen:
    Keine Sorge....werd das so gut wie möglich dokumentieren.....mir graut es schon davor :verwirrt:

  • Hola, :warnung: da haste etwas an Arbeit noch vor dir ;):respect2


    Jedoch wegen der Orginalen Radlaufkante, je nach reifen musst du die aber Umlegen (sofern die 500`er noch nicht umgelegt sind). Und da sie ja wie neu sind wenn du sie reinbaust, drücke an die Kante und in den Radlauf ordentlich Mike Sanders o.ä. denn grad in den Kanten sammelt sich der Dreck hoch acht! Hab bei meinem eine Menge dreck rausgespült und dann mit ordentlich Schutzwachs geflutet....nicht das es wieder rosten will ;)

  • Hola, :warnung: da haste etwas an Arbeit noch vor dir ;):respect2


    Jedoch wegen der Orginalen Radlaufkante, je nach reifen musst du die aber Umlegen (sofern die 500`er noch nicht umgelegt sind). Und da sie ja wie neu sind wenn du sie reinbaust, drücke an die Kante und in den Radlauf ordentlich Mike Sanders o.ä. denn grad in den Kanten sammelt sich der Dreck hoch acht! Hab bei meinem eine Menge dreck rausgespült und dann mit ordentlich Schutzwachs geflutet....nicht das es wieder rosten will ;)


    Ich meinte mit Kante erhalten das ich sie nicht wie viele andere komplett nach aussen stelle und glätte :wink: Umbördeln und sauber anlegen werd ich sie schon, und anschließend von innen verzinnen! Das gute Stück wird zum Schluß in Fertan und Konservierung quasi "gebadet" :mrgreen:


  • Danke Harry fürs Kompliment :nummer1: Ich werd mir Mühe geben und denke auch mal das man das ankucken kann was ich da zusammenschraube und schreibe...hoff ich doch :wink::mrgreen: Nach 3 Jahren Schrauberabstinenz wirds mal wieder Zeit :woot:

  • Da bin echt mal gespannt!
    Wird bestimmt ein interessanter Thread :pump:


    Grüsse


    Rüdiger

    “Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.


    Herophilus

  • Heut hab ich erstmal meine abnehmbare Anhängerkupplung montiert! Als ich die Stoßstange abgebaut hab kam mir das kalte Grauen! Das riecht nach nem neuen Seitenteil links :censored: Bin Froh das mein Ersatzrad noch nicht auf der Straße liegt :shit: Leider war die Kamera out of order, aber ich reiche die Bilder nach wenn ich an das "dezente" Rostproblem ran gehe!

  • Heut hab ich erstmal meine abnehmbare Anhängerkupplung montiert! Als ich die Stoßstange abgebaut hab kam mir das kalte Grauen! Das riecht nach nem neuen Seitenteil links :censored: Bin Froh das mein Ersatzrad noch nicht auf der Straße liegt :shit: Leider war die Kamera out of order, aber ich reiche die Bilder nach wenn ich an das "dezente" Rostproblem ran gehe!

    bekanntes T Leiden. Mal sehn was mich erwartet wenn ich meine Heckstoßstange an meinem abnehme.


    Und immer viele Bilder machen :thumbup:

  • Also das kommt dem was ich mir da zusammenschraube schon recht ähnlich :woot: Tja....war mir ja die ganze Zeit nicht sicher ob ich die 500er Kotis bei mir drauf machen soll....aber wenn ich das jetzt so in schwarz sehe...... :nummer1: Nächste Woche ist es soweit....hinten kommen die 500er Radläufe rein :party:
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/9h06js.jpg]

  • des bild hab ich mir gestern auch angeschaut der schaut so hammer aus
    Ein TRAUM


    na da siehste mal was da auf dich zu kommt wenn ich nächste woche bei dir aufschlage :thumbup:
    Danach kannste deine lehrzeit um ein jahr verkürzen wenn du mit meinem fertig bist :woot: Dann hast reichlich erfahrung gesammelt :winki: