Generator - Batterie

  • Habe in meinem 300CE eine 70Ah Lichtmaschine drin, woher weiß ich nun welche passende Batterie dazu rein muss??


    Und noch was. Ist es normal , dass die Sitzheizung wenn man das Auto ausmacht an bleibt??


    Außerdem hab ich auf Dauerplus und Zündungsplus des Radios dauerhaft Saft drauf??


    So und nun lasst hören :D :?:

  • das problem mit dem radio kannst du dadurch lösen, dass du einfach die kabel für zündungsplus und dauerplus tauschst, dann sollte dein problem erledigt sein.


    probiers mal aus.


    das mit der sitzheizung ist nicht normal nein...

    Das mit den Kabeln vertauschen hab ich mir auch gedacht es sei es. Also gestern Radio raus und schnell getauscht ---> genau das selbe
    Daraufhin hab ich an den Kabeln gemessen und stellte fest, dass auf beiden Dauerplus ist.

  • ist das Radio ab Werk drin?
    Ansonsten hat der Vorbesitzer evtl mal 2x Dauerplus reingelegt, weil er auch ohne Schlüssel z.B. für die Kiddies Radio laufen lassen wollte. Man weiß es nicht ;)
    Zündung findest du aber an allen Ecken und Kanten, ab Werk kannst du es mit nem Kabelsatz von der SA-Leiste nehmen.
    Das Kabel gibts auch noch neu bei MB, wobei du sicherlich ne einfachere Variante finden wirst.

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • So ich hab den Überltäter gefunden und zwar die Komfortschaltung, diese hat auch einen Kriechstrom erzeugt und mir die Batterie leergenuckelt.
    Als ich die Komfortschaltung außer Kraft gesetzt habe, ging die Sitzheizung wieder ordnungsgemäß beim Ziehen des Zündschlüssels aus. Der Radio lässt sich auch wieder nur starten wenn der Zünschlüssel drin ist.


    Dann werd ich mich wohl auf die Fehlersuche in der Komforschaltung vertiefen. ?(