Unrunder Motorlauf bei Kälte

  • Moin, Moin aus dem Norden,


    nach langem Bettelm durfte ich endlich meinen 124er kaufen. :grin:


    200E Kombi Bj 94 185Tkm 2.Hand


    Meine Ehefrau sagte immer : Was willst du mit einem Opa-Auto ?
    Da ich aber jetzt Opa werde, gingen ihr die Argumente aus :chef:
    Bin relativ versiert habe die Rep-Handbücher und die Rep-CD von DB und in der Garage steht noch mein Liebling 8W116 350SE Bj.79) den ich selbst restauriert habe.
    Nun aber mein Problem : Kältstart normal (-9 Grad) aber dann unrunder Leerlauf mäßige Beschleunigung und ab 4000 Umin leichte Aussetzer. Nach ca. 5-6 km alles Normal :shock: . Ich traue mir ja viel zu, aber ich habe keinen Plan wo ich anfangen soll mit der Fehlersuche.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    P.S. Euer Forum ist echt spitze in allen Bereichen :lol:

  • Hallo Onkelbenz


    mach mal die Schwarze "haube" über der Zündverteiler-kappe weg und versuchs mal ohne das Schwarze Teil.


    wenns dann geht iss die Verteilerkappe im Eimer (minirisse)


    das Teil ist zur Isolierung/Enstörung damit du deine Zündfunken nicht im Radio hörst , leider ist Sie auch metallisch leitend , und wenn die Verteilerkappe nen Riss hat und Feuchtigkeit vorhanden ist gibs Zündaussetzer .


    eine weitere möglichkeit ist ein oder mehrere defekte Kerzenstecker (Isolationsmaterial unterm Blech brösselt weg) , hat ähnliche effekte.


    ansonsten gibs noch die möglichkeit das falsche Zündkerzen verbaut wurden.


    mfg


  • ja Michael,hast vollkommen recht :| ...natürlich ein M111 wie ich selbst habe,kontaktlose zündanlage... :wink: ...hab das 200er gelesen und nicht aufs Bj. geguckt... :roll: ...verzweiflung... :?
    ein bekannter von mir hatte auch bei seinem C220(M111) aussetzer,da war es der LMM und ich hatte mal probleme mit dem leerlauf und bei beschleunigen verschlucker,da war der tempfühler für die einspritzung defekt...evtl. auslesen lassen... :wink: