Funkfernbedienung ZV nachgerüstet beim 260er! Hilfe!!!!!!!!!

  • Hallo Leute!
    Hab heute am meinem 260er versucht eine Funkfernbedienung
    von INCA-PRO nachzurüsten! :mad:
    Ergebnis nach der Installation. Es ging nichts ausser rechter Blinker! :cry:
    Kabelfarben und Belegung war alles Ok. Hatte allerdings blaue Abzweig-
    Quetschverbinder benutzt. Denk mal die waren etwas zu gross! Hatte
    keine Lust auf Löten! :chef: Es wurd mir dann zu spät u. ich hab dann
    erstmal Urzustand wieder hergestellt, denn vorher hatte die ZV mit
    Schlüssel einwandfrei funktioniert. Nun liess sie sich nur noch von
    der Beifahrerseite und Kofferraum bedienen!!!!!! Bin bald wahnsinnig
    geworden. Hatte doch nichts verändert. Hab dann noch Türschloss
    Fahrerseite kontrolliert. Kein Erfolg. Wahr stinksauer!!!!!!! Musste
    dann noch Einkaufen fahren. Jetzt geht das Ding auf einmal wieder!???
    Ich versteh es nicht!!!!
    Morgen werde ich dann noch einmal Funkfernbedienung neu installieren
    allerdings mit Lötkolben dabei. Hoffentlich passiert mir der gleiche Mist
    dann nicht wieder! :twisted: :twisted:


    Grüsse Rüdiger

    “Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.


    Herophilus

  • Hey Rüdiger,


    die blauen Stromdiebe taugen nichts. Sind wahrscheinlich die aus dem Baumarkt nehm ich an?
    Fahr mal in den ACR oder irgend 'nen sonstiger CarHifi-Laden. Die haben sowas meist und geben das für Lau raus. Alternativ kannst du natürlich auch im Internet bestellen.


    Ohne Lötkolben kommst du, wenn's ordentlich gemacht werden soll, nicht weit, find' ich.


    Ich wollte weiterhin zumindest die Stromleitungen der ZV-Pumpe nicht durchschneiden, hab mir daher den passenden Gegenstückstecker des Anschlusses der ZV-Pumpe besorgt, für den Anschluss des Steckers von vorne kommend einfach Pins, die bei mir rumflogen, weil MB das Gegenstück nicht mehr hatten. Die Teilenummer kann ich dir geben, sobald ich am Wochenende wieder in den Westerwald fahre.


    [Blockierte Grafik: http://img10.abload.de/img/02ug3s.jpg]



    Dann musst du von dem runden Gummistecker nur noch das blaue Kabel durchtrennen, und die Kabel vom Steuergerät anlöten.



    Gruß aus dem halbwegs verschneiten Kaiserslautern
    Rodney

  • So hab alles nochmal überprüft, gelötet und andere Verbinder
    genommen.
    Ergebnis: Kann mit Funk aufschliessen , Blinkeransteuerung funktioniert
    auch. Nur zuschliessen kann ich nicht!!!!!
    Als Steuerleitung hab ich an der ZV Pumpe vom runden Stecker die
    blaue wie in der Anleitung steht genommen. Oder sollte ich die gelbe oder
    grüne nehmen????? Hab in den Threads über dieses Thema immer
    unterschiedliche Aussagen.
    Mit Schlüssel funktioniert alles einwandfrei.
    Ich krieg echt die Krise!!!!!
    Kann mir einer weiterhelfen? (zur Info , ist eine INCA-PRO Funkfernbedienung)


    Grüsse
    Rüdiger

    “Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.


    Herophilus

  • Was mir noch aufgefallen ist...


    Wenn das Auto auf die altmodische Art abgeschlossen wurde, kann man den Wagen durch drücken des Aufschließen-Knopfes auf dem Handsender nicht aufschließen. Erst muss der Abschließen-Knopf betätigt werden, dann erst wieder Aufschließen. Vllt lag's ja im Eifer des Gefechts daran.
    Wenn nicht, und sonst alle Kabel richtig angeschlossen sind (Kontakte alle überprüft?) dann hat wohl das FFB-Steuergerät 'nen Schuss weg.


    Gruß

  • Hallo!


    Hab beim Händler angerufen. Dann nach seinen Anweisungen per Tel.
    alles mit Multimeter gemessen. Nach seiner Aussage ist wohl das
    Steuergerät defekt. Zitat "Kommt bei 100 Geräten nur einmal vor!"
    Hab ihm gerade den ganzen Kram per DHL zurückgeschickt und
    bekomm ein neues Paket. Klasse!!!!!! Bin vollauf begeistert!
    Also den ganzen Sch..... nochmal einbauen! :twisted: :twisted: :twisted:
    Wehe dem und es klappt dann wieder nicht! :mad: :mad: :mad: :mrgreen:
    Rückmeldung folgt!


    Viele Grüsse


    Rüdiger

    “Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.


    Herophilus

  • Um jetzt nicht noch einen FFB-Thread öffnen zu müssen:
    Ich hab gestern meine Inca-Pro FFB eingebaut und wie ein Wunder hat sie auch auf Anhieb funktioniert. Allerdings hab ich die Blinkerkabel im Auto einfach nicht gefunden. Wo genau liegen die? Ich hab irgendwie alle Kabelbäume aufgeschnitten und reingeschaut und nirgendwo waren Kabel der benötigten Farbe drin. Habe einen 230E Bj. 88.


    Wäre für einen Hinweis dankbar!

  • Hallo frossi,


    die Kabel liegen auf der anderen Seite, d.h. auf der Fahrerseite.


    Anbei ein Bild, welchen Kabelstrang du aufschneiden musst, um an die richtigen Kabel zu kommen. Am besten gescheite Stromdiebe nehmen.
    Kabelfarben stehen ja in der Anleitung, die hab ich nicht im Kopf, glaube eine war grün-schwarz, die andere irgendwas-schwarz.


    [Blockierte Grafik: http://img10.abload.de/img/05jdgp.jpg]


    Gruß aus der Pfalz


  • Schwarz-Grün u. Schwarz-weiss!
    Habs bei mir genauso angeschlossen.
    Jetzt hoff ich dass morgen das neue Steuergerät kommt und ich den
    Kram endlich ans laufen bringe :roll:
    Viele Grüsse


    Rüdiger

    “Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.


    Herophilus

  • Hab ich mir gedacht...hab die Kabel da irgendwie nicht gefunden. Weder grün-schwarz noch schwarz-weiß. Bei mir sind da auch noch viel mehr Sachen. Irgendein kleines Gerät, ich vermute mal von der Autogasanlage, die ich drin habe, außerdem der Gasschlauch vom Tank zum Motor. Aber die blöden Blinkerkabel müssen ja trotzdem irgendwo sein.


    Ich werd mir das Freitag nochmal genauer anschaun, hoffentlich finde ich die Kabel noch...


    Trotzdem Danke für das Bild!

  • Hat prima geklappt :)
    Eine Frage hätte ich noch: Wieso ist die ZV_Pumpe so dick mit Schaumstoff eingepackt? muss ich den wirklich wieder drum machen? oder is der einfach nur zur Geräuschunterdrückung...


    Hallo!
    Stimmt schon! Geräusche, Stösse, Feuchtigkeit etc. ;)
    Viele Grüsse


    Rüdiger

    “Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.


    Herophilus


  • Tut mir Leid , hab ich leider nicht! :(
    Aber geh mal über die Suchfunktion! Da gibt es was darüber!


    Grüsse


    Rüdiger

    “Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.


    Herophilus

  • es hat auch nicht die Pumpe den Anschluss, sondern das Komfortsteuergerät auf der Fahrerseite unter der Rücksitzbank.
    Der Kabelsatz ist bei Komfort anders als bei normal (Tüschlösser, Kabelsätze etc), gabs auch erst ab Mopf1!
    [Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/109290-1/komfort.jpg]


    Müsstest du mal durchmessen, an welcher Leitung der Impuls beim Betätigen der Komfortfunktion angesprochen wird.

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen


  • Die Funkfernbedienung hat Komfortausgang! Aber mein Benz hat keine Komfortschliessung!
    Die sollte vorhanden sein sonst nützt dir der Komfortausgang des Steuergerätes der Funkfernbedienung nichts! (es sei denn du rüstest nach, falls nicht vorhanden!)


    Gruss

    “Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.


    Herophilus

  • Hallo!
    Bin gerade dabei mir eine Inca Pro FFB einzubauen und weiß gerade nicht, welchen Kabelbaum auf der Fahrerseite zwecks Blinkersteuerung ich aufschneiden soll?
    In diesem Thema auf Seite 1 hat es schon jemand fotografiert, da ist nur ein großer Kabelstrang zu sehen und bei mir zwei. Ich habe mal ein Bild gemacht.


    Vielen Dank vorab!


    Manuel
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc_0403k1kfw.jpg]