Kabel belegung Radio Anschluß

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Da ich hier ein neues Radio Ligen hab, würd ich es auch gerne Anschließen, nur brauch ich dazu eure Hilfe.


    Kann mir einer hier vielleicht Mitteilen welches Kabel wofür ist, ich mein den Original Kabelbaum und seine belegung, ich wüßte gerne welches kabel wofür ist und mit welcher Farbcodierung.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

  • Hey Gerold,
    kann dir zwar nicht genau sagen, wofür welches kabel ist (hab's nicht durchgemessen) - aber das brauchst du eigentlich auch nicht.
    Besorg dir einfach das für den W124 passende ISO-Adapter-Kabel, dann läuft alles quasi plug-and-play bis auf das Antennenkabel. Kostet 6€ oder so. Bekommst du beim lokalen CarHifi-Laden oder im Inet.


    Vom Adapter kommt dann ein blaues Kabel - das ist für die elektrische Antenne (sofern du eine hast). Vom Auto kommend hast du dann ein schwarzes Kabel mit Kabelschuh - zusammenlöten oder per Lüsterklemme verbinden.


    Weiterhin hast du dann noch runde Stecker vom Auto kommend, die passen dann in den Iso-Adapter.


    Dieses Kabel bzw. dieser Stecker ist der Adapter für'n Strom:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1190-02lo32.jpg]

  • Das mit dem Adapter ist die beste Idee. Auf die Farbcodierungen würd ich mich nicht verlassen, da haben wir
    schon die lustigsten Sachen erlebt :roll::wink:
    Ansonsten mal die Belegung vom "alten" Radio anschaun, da weißt ja was wohin geht.
    Ansonsten sag bescheid was Du momentan für ein Radio drin hast, dann kann ich schaun ob ich Dir die
    Belegung raussuchen kann.


    Grüße

  • Zitat von ">stiegi<"

    Das mit dem Adapter ist die beste Idee. Auf die Farbcodierungen würd ich mich nicht verlassen, da haben wir
    schon die lustigsten Sachen erlebt :roll::wink:
    Ansonsten mal die Belegung vom "alten" Radio anschaun, da weißt ja was wohin geht.
    Ansonsten sag bescheid was Du momentan für ein Radio drin hast, dann kann ich schaun ob ich Dir die
    Belegung raussuchen kann.


    Grüße


    Ich hatte/habe serienmäßig das Becker Classic
    (Typ: Classic / Model-No: BE 2010 / Serial-No: T1168911)
    Dank dir schon mal fürs raussuchen.


    rodney.dm,


    danke für die info, werd mal schaun ob ich hier bei uns nen adapter bekomme.

  • ich möcht mich hier mal bei rodney.dm und stiegi bedanken, danke eurer hilfe is das radio erfolgreich in den benz transplantiert worden.
    Ich hab mit aus dem Passenden Iso-Adapter einen sauberen Kabelbaum gelötet, bilder und Infos folgen noch vom Kabelbaum.


    Also danke nochmal