Gab es den Avantgarde-Grill auch Original?

  • Moin,
    gab es den Avantgarde-Grill eigentlich auch als Original ab Werk dazu , evtl. nur für bestimmte Modelle oder nur CP oder so oder war das schon immer ein Zubehörteil?
    Und: Habt Ihr Erfahrung, wieviel man für nen guten ausgeben muss? Gibt ja bestimmt auch viel Schrott, oder?

    W 124 E200T Bj. 95, Farbcode 199, Stoff Karo schwarz
    Seat Leon TDI Bj. 02
    Vespa PX 200, Bj. 01

  • Nein, gab es nie Original.
    Es gibt einen von Schätz, der hat es preislich halt in sich ;) ...klick1


    Oder alternativ den von Evospeed... klick2
    Ist wesentlich günstiger als der Schätz und von der Qualität her einwandfrei. Fahr den Grill selbst
    seit Jahren in beiden Cabrios.


    Und nur so ein Tip... tu Dir selbst nen Gefallen und kauf nicht irgendeinen 40Euro Grill auf Ebay etc. ;)



    Grüße

  • Zitat von ">stiegi<"

    Nein, gab es nie Original.


    Das stimmt, in keiner Preisliste wird sowas auftauchen. Allerdings wäre ich mir nich so sicher ob man sowas nicht doch bei Mercedes bekommen konnte. Denn bei der S-Klasse gab es sowas. Den muß man nur etwas kürzen und schon paßt der wunderbar beim W124.
    Aber der dürfte preislich wahrscheinlich noch teurer kommen als der von Schätz ... :wink:

  • Zitat von "WolfgangE36T"

    Das stimmt, in keiner Preisliste wird sowas auftauchen. Allerdings wäre ich mir nich so sicher ob man sowas nicht doch bei Mercedes bekommen konnte. Denn bei der S-Klasse gab es sowas. Den muß man nur etwas kürzen und schon paßt der wunderbar beim W124.
    Aber der dürfte preislich wahrscheinlich noch teurer kommen als der von Schätz ... :wink:


    Der vom Schätz war nichts anderes als ein zurechtgeschnittener vom W140

  • wobei man jetzt sagen muss, dass die 40 euro billig dinger von ebay so schlecht nicht sind, ich fahr den seit 5 jahren, die ersten 3 ohne lackabplatzer, dann wurde er eh weiss lackiert, muss man halt ab und wann mal nachlackieren, aber leisten sind leisten meiner meinung nach.


    wenn ich nochmal einen kaufen müsste, dann würd ich den von evospeed nehmen, der ist von der qualität her denk ich die beste wahl

  • Zitat von "Mad_Mat"

    Der vom Schätz war nichts anderes als ein zurechtgeschnittener vom W140


    genauso isses...der Avantgarde grill vom Schätz ist ein original MB grill vom W140 S600 V12,der hatte den grauen grill mit den 6 rippen serienmäßig :wink: ...Schätz schneidet den nur links und recht passend ab,wobei ich aber glaube das der bei MB ned halb soviel kostet was Schätz dafür verlangt... :roll: habe meinen 1998 bei schätz für knapp 300 DM gekauft,jetzt kostet er 219 euro :roll: