Wechsel Getriebeöl

  • Hi,


    sorry wenn ich aus deiner Gegend währe würd ich dir sehr gerne meine Hilfe anbieten! Aber hast du nicht die Möglichkeit (Grube oder ähnliches?) um das Selber auszuführen? Ist eigentlich keine grosse arbeit die da gemacht werden müsste!


    Wenn gewünscht kann ich dir schreiben wies geht....

  • Als ich bei MB war, sagte der freundliche Herr an der Ersatzteiltheke, dass das Öl 100 € kostet. Ich sollte mich noch bei seinem Kollegen nach der Arbeitszeit erkundigen. Wenn ich jetzt mal den MB-Stundensatz anschaue, werde ich mindestens nochmal 200 € loswerden. Das ist mir für ein 21 Jahre altes Auto zuviel. Mir wäre die Adresse eines Schraubers recht, der das ordentlich und macht und mir für das Öl und die Arbeit einen reellen Preis nennt.

  • 200 euro mercedes ca., das war der preis den man mir sagte.


    ansonsten hätt ich eventuell was in weißenhorn, illertissen die gegend ca.


    aber wart ma noch ab, da gibts noch einige hier aus der müncher ecke, die bestimmt jemand kennnen, der das machen kann.

  • Hallo Frtz,
    hast DU bei der Annahme (MB-Niederlassung) nach der Aktion für die 124er/126/201er gefragt? Momentan läuft eine Aktion in den Niederlassungen und Vertragshändler bzgl. Arbeiten an unseren Modellen.
    Du mußt allerdings explizit danach fragen und de gewünschten Umfang beschreiben.
    Also nicht an der Ersatzteiltheke danach fragen.


    Und wenn Du`s umme Ecke machen läßt, hol Dir das Automatik Gertiebeöl bei Taxiteile TE, da gibts was gutes spez. Automatgetriebeöl) für unsere 124er Getriebe.


    Bezeichnung kann ich Dir bei Bedarf raussuchen.


    Gruß Thomas

  • Hallo


    Günstige Ersatzteile gibts hier,
    http://te-taxiteile.de/shop/catalog/search?shop_param=
    für meinen hat der Filter, Öl und was man sonst noch braucht keine 30 € gekostet. Einfach unter Suchen W124 eingeben und du wirst fündig. Bei der Werkstatt Suche kann ich leider nicht behilflich sein, komme aus dem anderen Mü(ö)nchen (Mönchengladbach) :lol:


    Gruß


    Alexander

  • Nachricht an alle. Die Aktion für die 124er wurde bis 31.03. verlängert. Es gibt bis dahin 20 % und einen Motorölwechsel Gratis. Aber nur bei manchen Werkstätten.
    Ich werde dann den Motorölwechsel in der Fachwerkstatt machen lassen.

  • Bei mir wollten die:


    75,00 Euro Filter
    100,00 Euro Öl
    15,00 Euro Dichtung
    usw.


    Bin dann aufgestanden und gegangen. Habe alles bei meiner Firma besorgt und habe mit Öl für den Motor und den ganzen Ölwechsel für Getriebe Motor plus Material 110,00 Euro bezahlt.


    Ein Fest auf die EINKAUFSPREISE :mrgreen::chef:

  • Also, ich hab komplett (freie Mercedes Werkstatt) 140€ bezahlt!
    Denke mal dass das noch im guten Rahmen ist!


    Grüsse


    Rüdiger

    “Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.


    Herophilus

  • Der Meister sagte, dass er zwischen 220 und 230 € brutto will. Also abzüglich Prozente 200 €. Mir ist es das wert, da mein Vorgänger den 120.000 Intervall be ATU gemacht hat. Jetzt hat er 180.000 drauf und ich hoffe auf einen versierten Mercedesmechaniker, der mal das Getriebe von unten seht.


  • mann muss aufpassen,es gibt einen filter mit schiebestücke,der kostet 73€ + steuer,musste ich in meinem fünfgang-automat einbauen,und beim kumpel im 560 sel auch.

  • Den wo ich gekauft hatte, hatte solche Plastikteile an beiden Seiten die beweglich waren. Hoffe du meinst das damit. Bis jetzt schaltet er gut. Nur wenn das Getriebe noch kalt ist, legt er den 3? oder 4? Gang erst bei 3,5 tausend (ich fahre immer bei "S" und nicht "E") umdrehungen rein. Nach so 2-3 Kilometern arbeitet es normal.


    Ist das normal ???????

  • Hmm, also von den Aktuellen Automaten kenne ich es das sie den Kalten Motor länger hoch drehen lassen (bzw später hochschalten) damit er schneller auf Betriebstemperatur kommen....obs die 722.4 auch machen weiss ich erhlichgesagt nicht, könnte es mir aber vorstellen das da ein Tempfühler evtl. den Steuer- bzw Modulierdruck leicht verändert und bei Motorbetriebstemperartur wieder sich in den Normalzustand einregelt.

  • Also heute war ich beim Freundlichen. Der Getriebeölwechsel kam auf 180 € glatt mit Fußraum Aussaugen und Außenwäsche. Dazu habe ich 2 Stunden in der ViP Lounge des Händlers Kaffee getrunken und den aktuellen Spiegel gelesen. Optisch gesehen war das auch das netteste Personal, was ich je gesehen habe.
    Ich bin jedenfalls zufrieden.