Automatikgetriebeproblem

  • Hallo Leute,


    sind noch neu hier im Forum und ich hätte da folgende Frage:


    Kennt jemand einen Getriebespeziallisten in Berlin oder in der Nähe von Berlin der gut und vor allem günstig arbeitet??? Bei unserem 300TE ruckt das Getriebe vor jedem Schaltvorgang spürbar! Ich habe hier im Forum was von Modulierdruck ect. gelesen, möchte aber ungern 1000 Euro oder mehr ausgeben, da der Wert unseres Wagens noch max. 3000 Euro beträgt.
    Ist vielleicht irgend ein Schrauber hier im Form aus der Nähe von Berlin der sich auskennt und dem ich unser Auto mal vorführen kann ( natürlch entgeldlich )?


    Würd mich über Antworten, Adressen von guten und günstigen Werkstätten ect. sehr freuen.


    Alternativ: Wer hätte ein gutes und günstiges Tauschgetriebe???
    Ist eine Vier-Stufen-Automatik, der PKW ein 300TE aus EZ 05/1990.


    Liebe Grüße


    Fam. Stumpf

  • hallo



    hier mal werkstattempfehlungen mit adresse und schwerpunkten aus einem anderen forum




    Sternwarte
    Mercedes Benz Service
    Lehderstraße 42/43
    13086 Berlin
    Fon: 92 79 98 98
    Fax: 92 79 98 97
    http://www.mercedes-werkstatt.com


    Eine Mercedes Werkstatt für Flotten- (Taxi) und Privat-Fahrzeuge, Service, Reparatur, Achsvermessung, Instandsetzung von Automatic- und Hinterachsgetrieben. Qualität mit Festpreisgarantie.
    Ansprechpartner: Nils Hahne (Geschäftsführer)




    Heinz Sturm GmbH
    Inh. Matthias Friesel
    Nestorstraße 30
    10709 Berlin
    Tel. 030 892 24 66
    Fax. 030 892 99 07
    http://www.heinz-sturm.de


    Eine freie "Werkstatt für Mercedes-Benz-PKW", die sich u.a. Oldtimer als Werkstattwagen leistet. Hier wird noch mit Herz und Hirn für den Kunden geschraubt und wenn die Niederlassung nicht mehr weiter weiß, ist es wieder ein Fall für Matthias "Matze" Friesel
    Fahrzeugreinigung und TÜV (FSP) im Haus




    noch klima spezis in berlin



    Prima Klima Fahrzeug Nachrüstungs - GmbH
    Standheizungen und Klimaanlagen
    Meininger Straße 8
    10823 Berlin
    Tel.: 030 782 30 34
    http://www.prima-klima-berlin.de


    Ein freundlicher und kompetenter Fachbetrieb für Klimaanlagen und Standheizungen im Berliner Hinterhof, von Beratung und Service über Reparatur bis zur kompletten Nachrüstung. Hier sucht die Chefin notfalls noch selbst nach dem Leck im Verdampfer!

  • hi


    mein automat ruckt auch bzw kommts bei mir vom antriebsstrang macht hörbar son klong.


    hab mir die 2 diff-lager hinten angesehen und die sind deutlich verschlissen klar werden die ersten sein und der dicke hat nun 276 000 km.


    desweiteren werde ich noch das hintere lager des automats wechseln.


    wie sehen bei dir die genannten teile aus hardyscheiben?


    zu den hardyscheiben rate ich von den günstigen ab original kosten sie scheinbar 150€ das stück nicht ganz billig .




    mfg mario

  • Danke guter Tip, werd morgen gleich mal nachsehen! Aber Klacken oder Schläge gibt es bei mir eigentlich nicht, sondern ruckt halt nur spürbar beim Schalten und kommt eindeutig von vorne!
    Allerdings hat der PKW sonst so gut wie keine Macken, die Elektronik soll, speziell beim 300derter mit 179PS für die Ewigkeit sein und die Mechanik rubost! - Was ich von unserem Audi A4 1,8 T aus BJ1996 nun nicht gerade behaupten kann.....


    Lieben Gruß,


    Sven