Flecken auf Stoffsitz

  • Hallo,


    Ich bin mir sicher, hier schonmal ein entsprechendes Thema gesehn zu haben, aber ich bin irgendwie nicht in der Lage, es zu finden. Naja, hängt wohl damit zusammen dass ich die gesamte letzte Nacht in meinem Auto verbracht habe.
    Jedenfalls hab ich irgendwann gegen vier Uhr heute morgen Energydrink auf meinen Sitz verschüttet (hat darüber hinaus auchnoch absolut nichts gebracht, es ist ein Wunder dass ich diese Fahrt überlebt hab...).
    Hat jemand nen Vorschlag wie ich die Flecken wieder raus krieg? Die sind richtig aufdringlich und gut sichtbar :(


    Und seid nachsichtig mit mir, ich bin fix und fertig und muss gleich zur Arbeit^^

  • Hi,


    also ich habe gute Erfahrungen mit Spüli und Wasser. Nimmst ein Baumwolltuch tauchst es in Wasser mit Spüli und reibst damit den Bezug en. Nicht nur den Fleck sondern grössflächig weil man sonst immer irgendwelche Flecken sieht. Falls die Flecken etwas hartnäckiger sind, noch ne Bürste dazu benutzen.


    Probier es aus. Viel Erfolg.
    Gruß Ivan

  • ein ziemlich konzentriertes spüliwasser geht recht gut... :wink: die zu behandelnde fläche großzügig mit einer weichen bürste sanft einschäumen und die ganze sitzfläche machen,damit es keine ränder um die behandelte stelle gibt... :wink: ...es gibt auch sehr gute polterreinigerschäume,die man verwenden könnte...ich nehme einmal im jahr einen waschsauger,der den reiniger vorher aufsprüht und gleichzeitig das schmutzwasser wieder aufsaugt,das geht super und selbst wenn der sitz sauber aussieht wundert man sich immer wieder was da für eine suppe rauskommt... :shock: und der stoff hat nachher wieder eine kräftige farbe... :wink:



    Harry